Kartentrick

Neue Frage »

teletubieone Auf diesen Beitrag antworten »
Kartentrick
Meine Frage:
Hey (:
Es geht um einen Kartentrick.
Es werden 3 mal drei reihen ausgelegt
also so :
| | |
| | |
| | |

Angenommen ich bin der unwissende. Und dann noch 2 andre ich nenne Sie mal A und B
So B verlässt den Raum, ich zeige auf eine Karte von den 9, A sieht welche das ist. B kommt wieder rein und kann mir sagen was das für eine Karte war.

Habt ihr ne Ahnugn wie das gehen soll ?
Falls ich etwas ungenau war oder ihr das nicht verstanden habt sagt das bitte.. denn ich muss wissen wie das geht >.<

Meine Ideen:
Erst hab ich gedacht die Karten sind nummeriert. Und A tippt B so oft auf den Fuß wie es nötig ist.
Dann dachte ich A blinzelt B zu welche Karte es ist. Aber hab ich alles schon versucht zu verhindern also das is t es nicht.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Karten immer in deiner genannten Weise daliegen, kann man ja gedanklich jeder Karte zwei Koordinaten zuordnen: (1,1),(1,2),...,(3,3) und jeder der Zahlen 1,2,3 ein gestikulierbares Zeichen.

A macht dann hintereinander diese zwei Zeichen (1.Koordinate,2.Koordinate) und B kennt die Karte.

So könnte es sein, wenn ich richtig verstanden habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »