Hamming-Code

Neue Frage »

Yogi Löw Auf diesen Beitrag antworten »
Hamming-Code
Hallo,
kann jemand etwas mit dem binären Hammin-Code anfangen ? Ich nämlich [B]gar nichts[B] und würde gerne wissen, wie viele Wörter aus zum Codewort (1,0,0,1,1,0,0) decodiert werden, welches Codewort gesendet wurde, wenn ich (0,1,0,0,0,1,0) empfangen habe und wieviel Wörter der Code C hat ???

Der binäre Hamming-Code lautet :



C =
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hamming-Code
*verschoben*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es (auch) mal im Informatikerboard, dort passt das etwas besser hin.
H4wk Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob es hilf, aber versuch doch mal das Gleichungssystem zu lösen, dann müsstest du ja die entsprechenden Codeworte erhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »