Satzgruppe des Pythagoras vektoriell

Neue Frage »

Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Satzgruppe des Pythagoras vektoriell
Hey!

Bin gerade dabei, mir Beweise zur Satzgruppe des Pythagoras anzugucken. hab da auch was schickes im netz gefunden:
http://www.ph-heidelberg.de/wp/filler/lv...-Pythagoras.pdf
Auf Seite 3 steht nen Zweizeiler zum Beweis.

Was mich nur daran stört ist, dass die keine Betragsstriche nehmen. Ist der Beweis fürn Ar*** oder kann man da was retten? Weil eigentlich müsste ich doch über die Längen der Vektoren argumentieren, oder?

mfg

Krissi
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Statt schreiben sie halt (im Gegensatz zu ). Die Argumentieren mit , also sowieso mit Beträgen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satzgruppe des Pythagoras vektoriell
da brauchst keine betradsstriche, zunächst hast du lauter skalare multiplikationene, daher auch a*b = 0 (stehen senkrecht) und a² ist bekanntermaßen IMMER > 0
also nicht für den arsch
werner
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

ah, okay danke Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »