Grenzwert Beweis

Neue Frage »

Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert Beweis
Guten Abend,

komme bei dieser Aufgabe leider nicht wirklich weit...Hoffe jemand hat einen Ansatz für mich smile

Sei mit mindestens zwei Punkten, ein Punkt und eine Zahl sowie zwei Funktionen mit den Eigenschaften und .

Beweisen Sie, dass dann folgt.

Nun leider habe ich keinen wirklichen Ansatz bis jetzt. Habe die Definition von (epsilon-delta-Kriterium) und (f(x) > s) notiert. Habe sonst leider noch gar keine Idee unglücklich . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm hat keiner einen Tipp für mich? Habe leider nachwievor keinen Einfall.
chili12 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich folgt das ja direkt aus der Definition. Wenn ich es beweisen müsste würde ich glaube ich das Gegenteil wiederlegen.

Wenn der limes nicht unendl wäre existiert eine Schranke S aus R so dass gilt der lim < S. Nur mal als Ansatz. Manchmal hilft es auch eine Folge zu konstruieren die gegen a konvergiert.



mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »