Parallele Geraden

Neue Frage »

Maiki2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Parallele Geraden
Meine Frage:
Hallo ich habe hier eine Aufgabe und brauch dringend Hilfe: Die Aufgabe lautet: Zeichne zwei zueinander parallele Geraden, die einen Abstand von 4 cm voneinander haben. Ok, das habe ich ja noch hingekriegt, aber die eigentliche Aufgabe dazu ist nun:
Zeichne alle Punkte, die sowohl von der einen als auch von der anderen Geraden einen Abstand von 3 cm haben. Keine Ahnung wie das gehen soll??? Hilfe!

Meine Ideen:
Bei 2cm hätte ich zwischen den Linien noch eine gezeichnet, d.h. da würde es unendlich viele Punkte geben. Aber bei 3cm versteh ich es einfach nicht. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!!!!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, daß die Aufgabe so heißt? Ich könnte mir vorstellen, daß es an der entscheidenden Stelle "...einen Abstand kleiner 3 cm haben". Oder doch etwas anderes?
Maiki2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, leider lautet diese Aufgabe genau so . Das ist die Aufgabe a).

Die Aufgabe b) dazu lautet: Zeichne alle Punkte, die sowohl von der einen als auch von der anderen Geraden einen Abstand von höchstens 3 cm haben.

Aber wie soll ich die Punkte einzeichnen, brauche ich dazu Hilfslinien um zur Lösung zu kommen ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »