Strahlensatzaufgabe

Neue Frage »

Enes Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensatzaufgabe
Meine Frage:
Hallo liebes Matheboard,
ich bin grade ziemlich in der Klemme, da ich morgen meine Mathe-Arbeit schreiben werde und paar Übensaufgaben nicht lösen kann. Die Aufgabe + meine Idee hab ich als Bild im Anhang. Nun ist die Frage wie ich 'T' rausbekomme. Ich habe zwischen den 34m und 6,1m eine Lücke.

Meine Ideen:
im Anhang
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sollen die eingezeichneten Geraden parallele Sonnenstrahlen sein? Dann bekommst du mit der zweiten Gerade eine Aussage über einen Winkel. smile
enes Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Ich muss heraus finden wie gro´das Haus ist und mit Winklen hat das ganze nix zu tun. Es geht um Strahlensätze.
enes Auf diesen Beitrag antworten »

HILFT MIR JEMAND NOCH????
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es hilft nicht zu drängeln, nur weil innerhalb von 5 Minuten keine Antwort eingegangen ist, wir sind keine Rechenmaschinen sondern Menschen, die hier ehrenamtlich Hilfe anbieten. unglücklich

Außerdem ist es trotzdem wichtig zu wissen, ob die eingezeichneten Geraden parallel sind, ansonsten kann man auch die Strahlensätze nicht anwenden.

Weiterer Tipp: verschieb den rechten Sonnenstrahl nach links, dann erhältst du eine Anordnung wie beim ersten Strahlensatz.
geischtli Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib doch mal den Strahlensatz hin, ganz formal smile
Dann schauen wir mal, was wir da einsetzen können...
 
 
enes Auf diesen Beitrag antworten »

a1:a2 = b1:b2 = c1:c2
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn a1, a2, b1,...?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »