Kirschen

Neue Frage »

Bärle Auf diesen Beitrag antworten »
Kirschen
Meine Frage:
Ich habe 8 Kirschen, davon sind 4 schlecht, 1 aus den 4 guten Kirschen ist leichter wie die anderen

Meine Ideen:
1 aus 4 mal 4 aus 4 durch 1 aus 8
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bärle
Ich habe 8 Kirschen, davon sind 4 schlecht, 1 aus den 4 guten Kirschen ist leichter wie die anderen

Das ist eine Situationsbeschreibung ohne eine Frage. Falls es letztere doch gibt, dann solltest du sie auch stellen. Augenzwinkern
Bärle Auf diesen Beitrag antworten »
Kirschen
Das Problem ist, daß ich einen Versuch habe, die leichteste Kirsche unter diesen 8 zu finden. Diese Fragestellung hatte ich das letzte Mal vor zwanzig Jahren im Matheunterricht, seitdem schlage ich mich eher mit Zins- u. Prozentrechnung rum. Sorry habe die Problemstellung bzw. Frage total vergessen, aber heut früh in der Eile Big Laugh
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Versuch? Woraus darf denn ein solcher Versuch bestehen - vielleicht aus drei Wägungen? verwirrt
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

1 aus 4 oder? Da die Kirsche ja nur unter den guten sein kann, deswegen kann man die schlechten vernachlässigen. Also zu 25% ermittelst du die richtige Kirsche, mir würde auch nicht mehr einfallen.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 134340
Da die Kirsche ja nur unter den guten sein kann, deswegen kann man die schlechten vernachlässigen.

Hast du schonmal von der Kirschfruchtfliege befallene Kirschen gesehen? Denen sieht man nicht unbedingt an, dass sie schlecht sind. OK, das wird jetzt leicht Off-Topic. Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »