Formelumstellung

Neue Frage »

buell23 Auf diesen Beitrag antworten »
Formelumstellung
kann ir da mal jemand helfen?? ich komm nicht auf die lösung. ich sollte t haben!

P*K*t^x+R.t=E

t^x+(R/PK)t=E/PK
lnt^x+ln(t+(R/PK))=lnE/PK
xlnt+ln(t+R/PK)=lnE-lnPK
lnt+ln(t+R/PK)/x=(lnE-lnPK)/x

da kenn ich mich nicht mehr aus!
danke für eure hilfe!
Besucher Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formelumstellung
Ich schlage vor, du benutzt zur Eingabe deines Problemes mal den Formeleditor, vielleicht dauert das 5 Minuten länger, aber dann wissen andere auch was du meinst, und können dir auch helfen!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du meinst, dann ist das Auflösen nach für allgemeines mMn nicht möglich!

Gruß MSS
buell23 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Wenn du meinst, dann ist das Auflösen nach für allgemeines mMn nicht möglich!

Gruß MSS


ja das mein ich,
aber irgendwie muss das doch lösbar sein. Näherung oder so?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von buell23
aber irgendwie muss das doch lösbar sein. Näherung oder so?


Ja, i.A. gehen hier nur Näherungsverfahren (zB das Newton-Verfahren). Wie man das am Besten ansetzt, hängt von der Größe der Konstanten ab, die dann natürlich bekannt sein müssen.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »