Laplace-Warscheinlichkeit, Pfadregel, Erwartungswert

Neue Frage »

Blokki92 Auf diesen Beitrag antworten »
Laplace-Warscheinlichkeit, Pfadregel, Erwartungswert
Meine Frage:
kann mir bitte jemand damit helfen ?

Aufgabe 1:
Adam und Eva haben ein italienisches Restaurant entdeckt, in dem man um sein Essen würfeln kann.
a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt Adam sein Essen kostenlos?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt keiner von beiden sein Essen kostenlos?

b)Mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt es entweder Adam oder Eva kostenlos?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sogar alle beide ihr Essen kostenlos bekommen?

c) Angenommen, Adam und Eva gehen dort 20-mal essen. Lohnt sich der Besuch dieses Restaurants für sie
finanziell, auch wenn die Speisen dort um 10% teurer sind als in anderen Lokalen?

Würfeln Sie sich ihr Essen
Sie bekommen 3 Würfel und haben einen Wurf.
Bei 3 gleichen Zahlen bekommen Sie ihr Essen frei!
(Pro Person ein Gericht, gewürfelt wird nach dem Essen)

Meine Ideen:
wäre über jede antwort dankbarsmile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Fragesteller,

leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann.
Außerdem solltest du nächstes mal einen treffenden Titel auswählen. "Wahrscheinlichkeit" ist so ziemlich alles in der Schul-Stochastik. Der Titel wird angepasst.

Dein MatheBoard-Team
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Habe den Titel angepasst. Vielleicht genügt das dir ja schon als Hinweis. Ansonsten (siehe vorherigen Beitrag): Bitte konkrete Fragen stellen und eigene Ansätze liefern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »