Lineare Abbildungen/Lineare Abhängigkeit

Neue Frage »

El Rey Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Abbildungen/Lineare Abhängigkeit
Meine Frage:
hallo liebes forum Augenzwinkern

ich brauche eine helfende hand bei folgender aufgabe

gegeben ist fie folgende gleichung, mit und sowie und außerdem sind folgende informationen gegeben:
und

Gleichung:

man soll zeigen m minimal.

Meine Ideen:
ich dachte das geht so ägnlich wie lineare abhängigkeit zu zeigen also ich denke man macht das so man zeigt bis zu einem bestimmten m ist es l.u. und ab dann ist es l.a.

dann habe ich das erstmal folgendermaßen aufgeschrieben:




jez weis ich nicht mehr weiter Augenzwinkern

kann mir da vllt jemand helfen ??
El Rey Auf diesen Beitrag antworten »

weis einer was ??
lama_3 Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier findet sich der passende Teil zu der anderen Frage die ich beantwortet hab, wieso schreibst du die nicht hier rein?! Augenzwinkern

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass bei dir in der Aufgabenstellung was fehlt!? verwirrt
Schau nochmal nach, ob du was vergessen hast bzw schreib die Aufgabenstellung nochmal genauso ab, wie ihr die bekommen habt.. Vielleicht hab ich auch was übersehen aber so macht für mich die Aufgabe keinen Sinn! Augenzwinkern

Gruß
El Rey Auf diesen Beitrag antworten »

aso naja wir haben einen tipp bekommen der heißt nicht alle sollen gleich null sein aber ich weis nich wie mir das helfen soll Augenzwinkern
lama_3 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ihr sollt zeigen dass m minimal ist, wenn aus folgt dass alle 0 sind?!

Dann wäre es tatsächlich wie lineare Unabhängigkeit, denn wenn mind. ein ungleich Null ist sind die linear abhängig...
El Rey Auf diesen Beitrag antworten »

ja das war mein ansatz aba weiter komme ich da nich
weist du wie man da weiter macht ??

ich hab bis jez das da also die einheitsmatrix ist
aber weiter komme ich nich Augenzwinkern
 
 
El Rey Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir dabei wer helfen ??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »