Zweitafelbild

Neue Frage »

sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
verwirrt Was ist ein Zweitafelbild ?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiele Z.B. hier:

http://www.paetec.de/verlag/pruefungen/pdf/0070/0070.pdf

http://www.goethe.edu.ar/proyectos/virtu...pf_geschnitten/
 
 
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Ich kapier das aber nicht richtig!! Kann man das nicht irgendwie mit Worten erklären??? traurig
Danke
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Ansicht ist direkt von vorn, die ander von oben. Beide werden direkt untereinander gezeichnet.
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Augenzwinkern Cool, danke Aber welche zeichnet man oben und welche unten?
Wie werden die eigentlich genannt, haben sie irgend einen Namen ?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Eine Ansicht ist direkt von vorn, die ander von oben. Beide werden direkt untereinander gezeichnet.

Wir haben in der Geometrie immer oben links die Vorderansicht, oben rechts die Seitenansicht und unten rechts (oder war es links verwirrt ) die Draufsichst gezeichnet. Aber das war das vermutlich kein Zweitafelbild; andererseits: die Zeiten ändern sich, vielleicht ist das auch heute alles ganz anders - den Begriff höre ich allerdings heute zum erstenmal. verwirrt
Naja, das ganze ist bei mir auch schon fast 20 Jahre her.....
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Kann man das vielleicht auch Grundriß und Aufriß nennen?? Dann wäre der Grundriß unter der Rißachse und der Aufriß darüber!!! ODER????
Beim Grundriß guckt man von oben und beim Aufriß von vorn???
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja
josa-hst Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Ich schreibe morgen Matheprüfung *angst*
Habe eben ein paar Prüfungen gemacht und mir ist aufgefallen,dass ich ncht einmal weiß,wie man ein Zweitafelbild zeichnet Hammer
Aber danke eurer Diskussion weiß ich es jetzt wieder.
Danke!
Herold Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Also ick schreib morgen Mathe und ick weiß net wie ick aus n zweitafelbild n schrägbild mach!!!
Kann mia das ma i jemand erklären???
büdde, büdde, büdde, büdde
Lehrer Hammer Teufel
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Zweitafelbild
Gott
hilfe ich muss eine jahresarbeit über die pyramiden schreiben und komme beim zweitafelbild nicht weiter...könnt ihr mir eine skizze u erklärungen liefern???
dringend
Abgabe: 14 tage verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zweitafelbild
Zitat:
Original von [email protected]
Gott
hilfe ich muss eine jahresarbeit über die pyramiden schreiben und komme beim zweitafelbild nicht weiter...könnt ihr mir eine skizze u erklärungen liefern???
dringend
Abgabe: 14 tage verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


Solche Rufe wie 'dringend' sind hier nicht gern gesehen und werden meist auch nicht so schnell bearbeitet bzw. garnicht!
Außerdem hättest du auch ein neuen Thread eröffnen können. Wenn das eine Jahresarbeit ist, musst du auch etwas davon gehabt haben, und könntest auch genauer sagen, wobei dein Problem ist.

--> Schau dir mal denn Link an: http://www.tiburski.de/cybernautenshop/v...eschnitten.html
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zweitafelbild
Zitat:
Original von [email protected]
könnt ihr mir eine skizze u erklärungen liefern???

Hier lautet die Antwort übrigens ganz klar nein! ---> Prinzip "Mathe online verstehen!"

Aber wir helfen dir gern bei der Erstellung der Skizzen, wenn du uns sagst was dir da Schwierigkeiten bereitet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »