Berechnung eines Prismas

Neue Frage »

sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung eines Prismas
HI.könnt ihr mir bitte helfen!
Von einem Prisma sind drei der fünf Größen gegeben. Berechne die fehlende Größe!
u=12cm h=8cm A=30cm2 M=? O=?
Wie rechnet man M und O aus???
Danke

Bitte aussagekäftigere Titel wählen. Ein ? hilft da nicht so viel. Editiert. Ben
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ?
1. Ein Fragezeichen ist kein guter Titel!! Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen!

2. Welche Form hat die Grundfläche dieses Prismas??

3. Was hast du für Ansätze?
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ?
unglücklich Ja ja ich werde es mir merken und außerdem bin ich neu hier.Es stand nichts weiter da als diese Aufgabe. Es ist da auch keine Grundseite vorgegeben. Kannst du mir bitte trotzdem helfen!!
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wenn ich deine gegebenen Größen richtig interpretiere, ist es nicht nötig, die Form der Grundfläche zu kennen. Ich nehme mal an, A ist die Grundfläche, h die Höhe und u ist der Umfang der Grundfläche, richtig?
Ok, die Mantelfläche ist
M=u*h
Die Oberfläche ist die Mantelfläche + die beiden Flächen oben und unten, also
O = M+2*A
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung
Also dann wäre die Lösung Praktisch:
M=96cm2
Und O=156cm2, Oder??
ist das jetzt so richtig????????????????
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung
Zitat:
Original von sexy Girl
Also dann wäre die Lösung Praktisch:
M=96cm2
Und O=156cm2, Oder??
ist das jetzt so richtig????????????????

Ja, genau, ist richtig so. :]
 
 
sexy Girl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung
Mit Zunge Hey super , tausend Dank du hast mir echt geholfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »