Funktionsgleichungen und 2 Koordinaten

Neue Frage »

fronkel Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgleichungen und 2 Koordinaten
Meine Frage:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...? (Morgen Arbeit) Thema: Funktionsgleichungen Könnt ihr mir es bitte so erklären, das es einer versteht, der keine Ahnung von sowas hat?

Meine Ideen:
Unser Lehrer hat uns so eine Aufgabe erklärt (leider vergessen wie): Es ist eine Funktionsgleichung gegeben: y= a mal x hoch n Und 2 Koordinaten:
P (1/1viertel) und Q (-2/-2) Das ist der Lösungsweg: 1viertel= a mal 1 hoch n= 1 also: 1viertel=a und -2= 1viertel mal (-2) hoch n also: n=3 Wie kommt mein Lehrer auf n=3 und \frac{1}{4} = a ??? Ich bitte um eure Hilfe!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Funkrionsgleichungen und 2 Koordinaten!


"1 hoch eine beliebige Zahl ergibt 1" hast Du doch schon gehört.

Daraus folgt:

Daher wurde a in der folgenden Gleichung ersetzt:



Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »