Betrag von sin(x) auflösen

Neue Frage »

bgZ Auf diesen Beitrag antworten »
Betrag von sin(x) auflösen
Hi,

wie löst man eigenltich den Betrag von sin(x) auf?




für ?
für ?


Danke
Greetz, bgZ
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag von sin(x) auflösen
Netter Versuch. Wo mag die Sinusfunktion auf [0,2pi[ nur ihr Vorzeichen wechseln.... verwirrt



bgZ Auf diesen Beitrag antworten »

Hi tigerbine,

Warum netter Versuch?

Bei 0 wechselt das VZ von - zu +, bei pi wechselt das VZ von + zu - und bei 2 pi von - zu plus....

Man könnte auch sagen, bei geradem PI von - zu + und ungeradem von + zu -, aber wie beschreibe ich das beim Auflösen des Betrages?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Netter Versuch, weil du eben sehr sparsam mit deinen Ideen warst. Für das gewählte Intervall gilt offensichtlich



Nun ist der Sinus periodisch. Wie könnte man das nun allgemeiner aufschreiben? Deine Ideen?
bgZ Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber das ist ja gerade der Punkt, für den ich eine Antwort erwartet habe.

Das was Du geschrieben hattest; wusste ich bereits.

Aber dann schreibe ich mal hin was ich mir gedacht habe,





Das geht aber so leider nicht und ich weiss auch nicht, wie ich es besser beschreiben könnte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das was Du geschrieben hattest; wusste ich bereits.


Und warum hast du es dann nicht in deinem ersten Post geschrieben? unglücklich Den Kommentar hättest du dir sparen können.




es ist offensichtlich, wie es weiter geht.



usw.

Mit einem Gespür für gerade und ungerade Zahlen wird dann daraus was? Augenzwinkern 0,2,4 kann man als 2k darstellen. Damit solltest du es hin bekommen. Deine "+1" steht an der falschen Stelle. Versuch es noch mal.
 
 
bgZ Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Zitat:
Und warum hast du es dann nicht in deinem ersten Post geschrieben? unglücklich Den Kommentar hättest du dir sparen können.


Sorry, beim nächsten Mal schreib ich alles hin.


Zitat:
0,2,4 kann man als 2k darstellen. Damit solltest du es hin bekommen. Deine "+1" steht an der falschen Stelle. Versuch es noch mal.


Das ist natürlich richtig, dass die +1 falsch positioniert ist.



Ist das in Ordnung, das so zu formulieren?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »



für k=...,0,1,2,3,....

bei dir sind die Bedingungen falsch rum.
bgZ Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, habs gerade im Moment bemerkt und geändert.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »