Abbildung mit \floatingfigure

Neue Frage »

anneh Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildung mit \floatingfigure
Meine Frage:
Hallo,

ich würde gerne in meine Diplomarbeit eine Abbildung mit \floatingfigure einbinden, aber leider wird diese nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe

Meine Ideen:
ich möchte die abbildung so einbinden

\begin{floatingfigure}[r]{8cm}
\includegraphics{Ultraschall.png}
\caption{Ultraschall}
\end{floatingfigure}


in meiner Präambel steht das:
\documentclass[a4paper,twoside,12pt,titlepage]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{lscape}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
%\graphicspath{{Abbildungen}} B
\usepackage[printonlyused]{acronym}
%\setkeys{Gin}{width=\columnwidth}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{array}
%\usepackage{babel}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{enumitem}
\PassOptionsToPackage{hyphens}{url}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{url}
\usepackage{breakurl}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}


\begin{document}
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt habe ich doch ein lauffähiges Minimalbeispiel erstellen können. Die Option pdftex beim graphicx-Paket solltest du weglassen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
\documentclass[ngerman]{scrreprt}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{babel}
\usepackage{floatflt} 
\usepackage{blindtext}
\usepackage[demo]{graphicx} %bei dir demo entfernen
\begin{document}
\blindtext
\begin{floatingfigure}[r]{8cm}
\includegraphics[width=3cm,height=3cm]{Ultraschall}
\caption{Ultraschall}
\end{floatingfigure}
\blindtext
\end{document}


Ansonsten kannst du auch mal in l2picfaq.pdf nach Alternativen schauen (z.B. wrapfig)
 
 
anneh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abbildung mit \floatingfigure
Danke! Jetzt hat's geklappt!
Ich habe festgestellt, dass das Hauptproblem darin lag, dass ich das Bild in der description Umgebung einbinden wollte… Das habe ich immer noch nicht hinbekommen. Hast du da vielleicht noch einen Tip?
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Probleme mit Listenumgebungen sind praktisch für alle Pakete, die das Umfließen von Abbildungen mehr oder weniger erlauben, dokumentiert. Manchmal kann man die mit etwas Aufwand zurechttricksen. In der Regel lohnt der Aufwand aber meist nicht.
anneh Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Dann hör ich jetzt auf, daran rumzubasteln… :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »