Binomische Formeln

Neue Frage »

(L)boardstein(L) Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln
Meine Frage:
Erst mal Hallo an alle smile

Und zwar geht es mir gerade darum einem Freund bei seinen Aufgaben zu helfen. Ich möchte lediglich wissen ob sein Ansatz richtig oder falsch ist & wenn falsch wie er es richtig machen müsste, da er von einem Klassenkollegen Ergebnisse bekommen hat, die nicht seinen Entsprechen.

Meine Ideen:
Also:

1) (5e-7f)²-(5e+7f)*(5e-7f)=
(5e-7f)²-25e²-49f²=
25e²-10e*7f+49f²-25e²-49f²=
7f*(-10e)=
-70ef
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Du hast einen Fehler beim Auflösen der nicht gesetzten Klammer gemacht....
(L)boardstein(L) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Zitat:
Original von sulo
Du hast einen Fehler beim Auflösen der nicht gesetzten Klammer gemacht....


Kannst du mir auch sagen wo die Klammer nicht gesetzt wurde & wo die Fehler beim Auflösen sind ? smile
134340 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Hier noch mal die Binomischen Formeln
erste Binomische Formel
zweite Binomische Formel
dritte Binomische Formel
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
(5e-7f)²-[(5e+7f)*(5e-7f)]=

(5e-7f)²-[25e²-49f²]

Augenzwinkern
(L)boardstein(L) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Im Buch war/ist die Aufgabe so vorgegeben --> (5e-7f)²-(5e+7f)*(5e-7f) ?
 
 
134340 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Sulo hat doch schon den entscheidenen Tipp gegeben, jetzt die Klammern auflösen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formeln
Ja klar, du sollst das Ergebnis der Multiplikation der beiden Klammern abziehen. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »