Wo finde ich meine Fragen?

Neue Frage »

ganymed2701 Auf diesen Beitrag antworten »
Wo finde ich meine Fragen?
Hallo,
bin neu hier und habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, ich glaube bei Algebra. Mein Problem ist, dass ich das einfach nicht wiederfinde!!! (Hier werden ja auch so schrecklich viele Fragen gestellt, dass man ruckzuck mehrere Seiten durchforsten muss). Gibt es denn gar keinen Button oder Filter "meine Beiträge"???? Oder wie macht Ihr das???

Hoffentlich finde ich die Antwort hierzu wieder........ ? verwirrt
Gruß
ganymed
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Geh auf SUCHE, gib oben rechts Deinen Namen ein.

Dann SUCHEN klicken.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Noch einfacher: Klicke auf "suche" in deinem Beitrag:

[attach]17648[/attach]

smile
ganymed2701 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Also zu Dennis Antwort: Das klappt prima, danke.
Ich bin nur froh, dass ich ganymed2701 heiße und
nicht z.B. "variable" oder "Frage", dann wäre die Treffermenge
eher unübersichtlich. Insofern als Lösung nicht für jedermann
geeignet!
Zur letzten Antwort: Das setzt ja voraus, dass ich in MEINEM
Beitrag bin. Ich genau den will ich ja finden. Oder habe ich
das falsch verstanden???
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von sulo
Noch einfacher: Klicke auf "suche" in deinem Beitrag....


Geht aber erst, wenn man einen gefunden hat Augenzwinkern

EDIT
Das geht in jedem Beitrag, also auch hier im Thread.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von ganymed2701
Zur letzten Antwort: Das setzt ja voraus, dass ich in MEINEM
Beitrag bin. Ich genau den will ich ja finden. Oder habe ich
das falsch verstanden???


Du kannst auch auf dein Profil gehen, dort gibt es auch den suche-Button. smile


@Calvin
Ich habe es getestet, bevor ich es geschrieben habe. Augenzwinkern
ganymed2701 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Nö, das stimmt so nicht. Hier klappt es natürlich, das
ist ja auch MEIN Thread. Eben war ich in einem Thread
von tigerbine. Wenn ich dort auf Suchen klicke, finde
ich alle Threads von tigerbine und nicht meine.....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Dieser Button zeigt dir immer die Beiträge der Person an, die den zugehörigen Beitrag geschrieben hat. Du musst also in deinem Beitrag auf den Button drücken. Womit wir wieder beim Henne/Ei-Problem wären Augenzwinkern

Aber wie sulo sagte, gibt es den Button auch in deinem Profil. Es führen also viele Wege ans Ziel Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Es hat nichts damit zu tun, wer den Thread eröffnet hat, sondern unter wessen Beitrag sich der "Suche" Button befindet, den du klickst, wenn du unter einem Beitrag von tigerbine den Suche-Button klickst dann kommst du auf die Beiträge von tigerbine, wenn du unter deinem Beitrag den Suche-Button anklickst kommst du auf deine Beiträge etc.

Die einfahsteLösung wäre dann, auf sein Profil zu gehen und den Suche-Button dort zu benutzen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
@lgrizu
Willkommen im Thread. Mit Zunge

Augenzwinkern
ganymed2701 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Hallo Igrizu,

ja, Du hast recht, genauso ist das.
Habe gerade auf Profil geklickt, da finde ich allerdings keinen "Suchen"-Button.
Schön wäre ja eigentlich auch, wenn man nach dem Einloggen sofort
sehen könnte, ob es Antworten auf eigene Threads gibt, die man
noch nicht gelesen hat (ist wohl zuviel verlangt)?
Naja, natürlich sind wir hier nicht bei Outlook....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Eine automatische Funktion gibt es nicht. Verwende die Suche. Du kannst dich aber auch per mail über neue Antworten in deinem Thread benachrichtigen lassen oder deine eigenen Themen in deine Favoriten aufnehmen. Dann hast du die gewünschte List.
ganymed2701 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Nun antwortet mir auch noch tigerbine, in dessen Thread ich zufällig vorher zum Ausprobieren war (s.o.)??? Ist das jetzt Zufall oder bist Du in jedem Thread unterwegs????
Danke übrigens für den Tipp!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Wer weiß... Teufel Engel
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von ganymed2701
Zur letzten Antwort: Das setzt ja voraus, dass ich in MEINEM
Beitrag bin. Ich genau den will ich ja finden. Oder habe ich
das falsch verstanden???
Genau das stört mich ehrlich gesagt auch, um meine Beiträge zu finden muss ich erstmal einen Beitrag von mir finden um meine Beiträge zu suchen, das ist doch irgendwie wiedersinnig unglücklich

Kann man nicht rechts bei "Navigation" einen Link "Meine Beiträge" einbauen?
Das wäre zumindest einfacher wen man mal nur kurz reinschauen kann

Benachrichtigung per E-Mail ist keine Option, da ich mich dazu erstmal in meine Mailbox einloggen müsste, und das bei vielen Mails auch sehr schnell unübersichtlich wird unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von Math1986
Genau das stört mich ehrlich gesagt auch, um meine Beiträge zu finden muss ich erstmal einen Beitrag von mir finden um meine Beiträge zu suchen, das ist doch irgendwie wiedersinnig unglücklich


Du solltest schon den ganzen Thread lesen:

Zitat:
Original von sulo
Zitat:
Original von ganymed2701
Zur letzten Antwort: Das setzt ja voraus, dass ich in MEINEM
Beitrag bin. Ich genau den will ich ja finden. Oder habe ich
das falsch verstanden???


Du kannst auch auf dein Profil gehen, dort gibt es auch den suche-Button. smile


Das eigene Profil sollte man ja finden können... Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von sulo

Das eigene Profil sollte man ja finden können... Augenzwinkern
Ich habe den ganzen Thread gelesen, danke für den Ratschlag, nur entweder geht das wirklich nicht oder ich stelle mich zu blöde an unglücklich

Wie komme ich denn von der Startseite direkt auf mein Profil?
Übersehe ich da was?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Es ist bei den meisten Browsern ja nun so, dass man ohne weiteres Suchbegriffe speichern kann, ich habe meinen Benutzernamen in der Suche gespeichert, melde mich am Board an, Doppelklick auf das Engabefeld "nach Benutzern suchen" und dann erst mal schauen, wer wo auf welche Beiträge geantwortet hat.

Dann hilft auch im Schnelldurchlauf mal unter "Neue Beiträge" zu schauen, die Beiträge in denen man selbst etwas gepostet hat haben ja diesen netten Pfeil auf dem Briefumschlag, und die, die man sich noch nicht angeschaut hat sind rot.

Der Ersteller des Beitrags steht auch da, man kann also sehen, ob es sich um einen selbst erstellten Beitrag handelt oder nicht.

Es hilft auch, sich den Titel zu merken. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Math1986
Wie komme ich denn von der Startseite direkt auf mein Profil?
Übersehe ich da was?


Rechte Seite oben in der Navigationsleiste "Profil".
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von lgrizu
Es ist bei den meisten Browsern ja nun so, dass man ohne weiteres Suchbegriffe speichern kann, ich habe meinen Benutzernamen in der Suche gespeichert, melde mich am Board an, Doppelklick auf das Engabefeld "nach Benutzern suchen" und dann erst mal schauen, wer wo auf welche Beiträge geantwortet hat.
Tja, auf meinem eigenen Rechner wäre das machbar (wenn auch nicht wirklich einfach und benutzerfreundlich), ich melde mich aber zB auch von der Uni aus öffentlichen Rechnern aus an, da geht das eben nicht unglücklich

Und naja, das mit dem Merken der Titel erfordert bei zunehmender Anzahl Themen erstens ein sehr gutes Erinnerungsvermögen, und zweitens ist das einzelne eingeben in die Suchfunktion doch erwas umständlich und zeitraubend, wenn man sich nur mal "eben kurz" anmeldet
Zitat:
Original von lgrizu
Rechte Seite oben in der Navigationsleiste "Profil".
Ja, so weit war ich auch, nur was dann?
Wo finde ich da nun meine eigenen Beiträge? Erstaunt1
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
@Math1986
Ich habe diesen Link in meiner Lesezeichen-Symbolleiste, diesen Eingang ins Board finde ich am praktischsten.

Nach unten scrollen, auf "Anmelden" klicken und schaun, wer alles da ist, und schon kann ich oben in der Navigation wählen.

Und deine Beiträge kannst du hier aufrufen:

[attach]17665[/attach]

smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von sulo
Nach unten scrollen, auf "Anmelden" klicken und schaun, wer alles da ist, und schon kann ich oben in der Navigation wählen.
Dazu muss ich mein Profil ja erstmal finden und aufrufen, ich nutze das Forum, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, auch von öffentlichen Rechnern aus, da geht das nicht so einfach.

Den Button in deinem Bild habe ich schon gefunden, Igrizu meinte
Zitat:
Rechte Seite oben in der Navigationsleiste "Profil".
(wobei ich davon ausgehe dass er die linke Seite meint Augenzwinkern )
da komme ich hierhin, und dort finde ich meine Beiträge eben nicht unglücklich

Ihr beide meint mit "Profil" jeweils 2 verschiedene Seiten, daher diese Verwirrung hier unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Dann gehe auf die von mir oben verlinkte Seite (die Startseite) , wenn du nicht (wie gerade eben) als Geist angemeldet bist, siehst du deinen Namen unten in der Anwesenheitsliste.

Wenn du dort drauf klickst, bist du auf deinem Profil, so wie ich es meine.

smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
@Math:

Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften, ich meinte tatsächlich den Link in der Navigation auf der rechten Seite, ich war auch der festen Ansicht, dass sich dort ein Suche-Button befindet, das tut er aber tatsächlich nicht.

Ich selbst benutze wie gesagt die Benutzersuche hier.

Auch wenn ich an der Uni bin, ich gebe dann halt meinen Benutzernamen kurz ein und suche meine Beiträge.

@Sulo

Wink Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von sulo
Dann gehe auf die von mir oben verlinkte Seite (die Startseite) , wenn du nicht (wie gerade eben) als Geist angemeldet bist, siehst du deinen Namen unten in der Anwesenheitsliste.

Wenn du dort drauf klickst, bist du auf deinem Profil, so wie ich es meine.
Ach so meinst du das smile

Dann müsste ich erstmal den Geisterstatus aufheben...

Zitat:
ich meinte tatsächlich den Link in der Navigation auf der rechten Seite, ich war auch der festen Ansicht, dass sich dort ein Suche-Button befindet, das tut er aber tatsächlich nicht.
Immer noch links, nicht rechts Augenzwinkern
Aber beruhigend, eine Bestätigung zu bekommen, dass es da wirklich keinen solchen Button gibt, ich dachte schon ich übersehe den


Heisst das, mein Vorschlag wird nun abgelehnt?
Zitat:
Kann man nicht rechts bei "Navigation" einen Link "Meine Beiträge" einbauen?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Also bei mir ist das rechts, ich betrachte das nicht aus der Sicht des Bildschirms, sondern aus meiner, wenn ich davor sitze:

[attach]17666[/attach]
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von Math1986
Heisst das, mein Vorschlag wird nun abgelehnt?
Zitat:
Kann man nicht rechts bei "Navigation" einen Link "Meine Beiträge" einbauen?



Ich denke schon. Wie gesagt, wenn nix mehr geht, gehe in der Navigation auf "Suchen" und gib deinen Namen ein. Schon hast du deine Beiträge. Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo finde ich meine Fragen????
Zitat:
Original von lgrizu
Also bei mir ist das rechts, ich betrachte das nicht aus der Sicht des Bildschirms, sondern aus meiner, wenn ich davor sitze:
Oh, den gibts ja auch, dachte du meinst den in der "Toolbar" oben:



Sorry Igrizu

Zitat:
Ich denke schon. Wie gesagt, wenn nix mehr geht, gehe in der Navigation auf "Suchen" und gib deinen Namen ein. Schon hast du deine Beiträge.
Schade
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Den Link gibt es praktisch auf jeder Seite, wo Deine Beiträge sind. Rechts in der Navigation ist der redundant.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »