Textgleichungen (Quadratische Gleichungen)

Neue Frage »

gast2569 Auf diesen Beitrag antworten »
Textgleichungen (Quadratische Gleichungen)
Meine Frage:
ich habe folgendes Problem: ich kriege meine mathehausaufgaben nicht gelöst.

a.) quadriert man den dritten teil einer zahl und subtrahiert 20, erhält man 16.

b.)das produkt zweier aufeinanderfolgender gerader zahlen ist um 4 kleiner als das 4- fache der dazwischen liegenden ungeraden zahl.

c.)das doppelte des quadrates einer zahl ist um 14 kleiner als das quadrat der um 3 größeren zahl.

d.)multipliziert dann den Vorgängers mit dem Nachfolger einer Zahl erhält man das gleiche, wie wenn man ihre Quadratzahl um 1 verkleinert.

e.)Wird die eine Seite eines Quadrates um 2 cm verlängert und die andere um 5 cm verkürzt, verkleinert sich der Flächeninhalt um 37 cm². Bestimme die Quadratseite und die Rechtecktseiten.

f.)durch eine quadratisches feld mit 20 m länge wird ein weg gelegt (siehe skizze). dadurch gehen 38 m² fläche verloren. betimme x!


bitte mit erklärungen.

Meine Ideen:
ich komme einfach nich vorran. ist ja nich so das ich gar nix kann aber ich bleibe beim lösen immer hängen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann lass uns doch mal zusammen daran Arbeiten Augenzwinkern
Lösung gibt es nicht!

Dein Ansatz zu a?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »