Gleichungssystem aufstellen

Neue Frage »

Olli85 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem aufstellen
Hallo,

ich soll zu einem bestimmten Kurvenverlauf ein Gleichungssystem aufstellen. Ich habe aber keine Festen Zahlenwerte, sondern muss mit Variablen rechnen. Irgenwie komme ich damit nie auf ein brauchbares Ergebnis. Wie löse ich sowas am Besten? Ohne Zahlenwerte schmeiss ich irgendwie alles durcheinander unglücklich







Die Funktion beschreibt eine Parabel. Die Parabel startet bei 1/3l und endet bei l

Ich muss jetzt auf die Funktionsgleichung kommen, anhand der der Punkte. Wie stell ich das am besten an? Nach einer Variable auflösen und dann einsetzen etc. Ich komm aber auf kein vernünftiges Ergebnis....
Olli85 Auf diesen Beitrag antworten »

hat sich schon erledigt, trotzdem danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »