Basen finden

Neue Frage »

Simonerd Auf diesen Beitrag antworten »
Basen finden
Aufgabe:

Es seien eine Matrix und die durch A gegebene lineare Abbildung. Finden Sie geordnete Basen von und von , so dass bzgl. und die Abbildungsmatrix hat.

Meine Ideen:

Wenn ich einfach die Standardbasis wähle und mit abbilde, kommt ja die Standardbasis von heraus. Damit wäre die Aufgabe gelöst.

Da das aber nichts mit A zu tun hat kann diese Lösung ja wohl kaum stimmen. Mir scheint, dass ich überhaupt nicht verstehe, was die Aufgabenstellung überhaupt ist. Nach was ich suchen soll, wie die Basen aussehen sollen und was B überhaupt für eine Bedeutung hat. Einfach gar nichts.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basen finden
Geordnete Basis bzgl. Matrix bestimmen

gleiche Uni? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »