Registrierung notwendig

Neue Frage »

Aphrael Auf diesen Beitrag antworten »
Registrierung notwendig
Meine Frage:
Hallo, ich lande ab und an mal in Euren Foren... interessant. Und häufig könnte ich weiterhelfen. Ist es möglich, Forumsbeiträge zu schreiben ohne Registrierung, also als Gast? Denn registrieren werde ich mich nicht. Aber wenn ich es recht verstanden habe, werden die Beiträge doch (zumindest zeitweise) geprüft, oder?

MfG

Meine Ideen:
z. B. Lösung bzw. Erklärung zur Kuhaufgabe mehrfacher Dreisatz:
Die Frage ist zwar schon lange her, aber vielleicht braucht ja doch irgendjemand mal irgendwann die Lösung :-)

Also, bei "Deiner" Methode (ich mache das auch so) musst Du für jeden Bruch überlegen: Die 48kg kommen vor den Bruch. Das kannst Du daran erkennen, dass Du diese Einheit kg nur einmal hast und ja kg ausrechnen sollst. Dann folgen zwei Brüche (die man natürlich auch zu einem Bruch zusammenziehen kann): Ein Bruch für die Kühe, einer für die Zeit. Jetzt musst Du überlegen: Wenn ich die Anzahl der Kühe erhöhe von 2 auf 5, brauchen sie mehr Futter, also mehr als 48 kg, mein x muss also größer werden. Daher muss die größere Zahl, also 5, nach oben. 2. Bruch: Wenn ich die "Fresszeit" verkürze, wird weniger Futter verbraucht, x wird also kleiner. Dementsprechend muss hier die kleinere Zahl nach oben.
Mit diesen Überlegungen (immer Vergleich vorher - nacher) kannst Du Dreisatzaufgaben mit viel mehr Angaben lösen.

Hoffentlich war es verständlich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Registrierung notwendig
Das Ziel ist es nicht, hier fertige Lösungen "für spätere Zeiten" bereitzustellen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Registrierung notwendig
Du siehst doch, dass man hier als Gast posten kann. Wenn du jemandem - gemäß unserem Boardprinzip - helfen möchtet, so tu dies doch einfach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »