Welche Bücher kann man Nutzen um diese Aufgaben zu verstehen?

Neue Frage »

Ratlos4 Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Bücher kann man Nutzen um diese Aufgaben zu verstehen?
Meine Frage:
Habt ihr Idee welche Bücher man für das Mathestudium gut benutzen kann um analysis und lin. Algebra zu verstehen?

Meine Ideen:
Habe schon einige ausgeliehen, zum Teil ganz gute zum teil auch nciht.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Bücher kann man Nutzen um diese Aufgaben zu verstehen?
Es gibt Standardwerke, in Analysis ist das wohl Königsberger, ein wirklich sehr gutes Analysis Buch, besser eine Reihe, ist auch von J. Escher geschrieben worden (ist nen Prof von mir, der wird sich freuen, wenn ich ein wenig Werbung für ihn mache Augenzwinkern ).

In Linearer Algebra habe ich jetzt nicht so viele Bücher benötigt, ich hab mir irgendwann mal den Anton Howard gekauft, aber, wie so oft bei amerikanischen Mathebüchern, dickes Buch, wenig Inhalt.

In Algebra ist eines der Standardwerke Bosch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »