Beiträge nicht leserlich

Neue Frage »

cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »
Beiträge nicht leserlich
Weiß jemand, warum ich anscheinend plötzlich einige Beiträge nicht richtig lesen kann? Text ist einfach so dünn, dass ich nichts lesen kann. verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keine Probleme. Hast du ein paar Links oder Screenshots? Hast du das Problem nur hier im Matheboard?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Hab das gleiche Problem.

Zur genaueren Fehlerbeschreibung:

Die Latexformeln sind kaum entzifferbar. Der Text ist dünn und brüchig.
Dies ist nur aufm Matheboard so (also bei mir)
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Lazarus Beschreibung trifft genau zu!

verwirrt Gott
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe bis jetzt noch nicht euer Problem gehabt.
Benutze Windows XP und Firefox 2.0
Könntet ihr mal bitte sagen, wo eure Probleme auftreten, damit ich mir das auch mal anschauen kann?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht machen wir ja noch ein Beispiel.













Hier kann ich nur das a^k richtig lesen, alles andere is nicht zu erkenne, selbst wenn mans weiss schwer.

Und das Problem besteht soweit ich das weiss seit heute morgen
 
 
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze auch Firefox 2.0 und XP und kann ebefalls alles scharf erkennen!

Also könnte es vielleicht am Browser liegen?
Welchen benutzt ihr?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RS
Benutze auch Firefox 2.0 und XP und kann ebefalls alles scharf erkennen!

Dito. Alles wunderbar bei mir!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Kann das Problem nich teilen.
Wie ich aber soeben bemerkt habe, tritt das Problem bei mehreren Usern auf.

Ein paar nähere Beschreibungen und ein Screenshot wären hilfreich.



Gruß, mercany
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Ich benutzt Explorer (leider geschockt ) und XP. Kann wieder Lazarus genau zustimmen!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Scrrenshot kommt sofort (war auch der Grund warum ich oben die Beispiel eingefügt, hab: damit ichs fotographieren kann!


Achja ich hab IE und XP.

Muss grad noch hochladen (hab meinen Arm gebrochen, dauerd ein bisschen mit tippen und so.)
ich edditiere es dann hier rein


\\edit:
DATAAAAA
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1j7n-1.png
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe versucht mehrmals ws mit paste und copy darzustellen (diesmal aus Analysis, Umformen) - ich sehe NOCH WENIGER wenn ich aber Paste!!

Hi!
Ich habe hier folgendes stehen, weiß jedoch nicht was gemacht wurde und vorallem wieso!

Kann mir jmd helfen ?

.....
=1/2 - 1/4 * (-3r² + 12r - x)^(-0,5) * (-6r + 12)

=


Wie und vorallem wieso wurde so ugeformt ? Macht es das ganze wirklich übersichtlicher ? :/
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht liegt es an Internet Explorer???
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte da das gleiche Problem wie Lazarus und cleverclogs!
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem liegt glaube ich daran, dass die Transparenz der Bilder nicht mehr erkannt wird... Nur halt verwunderlich, warum dass dann bei manchen Bildern immernoch funktioniert.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

wichtig finde ich auch den hinweis den du im anderewn thread gebracht hast musti:

alte Latex-formeln sind noch gut zu erkennen, lediglich neue nicht.
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint ein Problem des IE zu sein.

Ich hab dasselbe Problem (und auch ich kann einige erkennen).
Möchte auch hinzufügen: Dasselbe gilt für alle Foren hier! (Beim Physikerboard explizit bemerkt).

Gruß
MI
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Offensichtlich ist Bill Gates tatsächlich verantwortlich!

Hat jemand mit IE KEINE Probleme bzw.

Hat jemand OHNE IE Probleme?
MI Auf diesen Beitrag antworten »

So, alles upgedated (sprich auf IE7+ was auch immer der da noch gemacht hat) und: Alle Beiträge sind wieder leserlich bei mir. Allerdings: Auf der Startseite und unter den Einzelfenstern "Navigation" und "Werkzeuge" ist jetzt alles zentriert Find ich unschön. Sonst scheint alles normal...

Test:




Das ist bei mir auch wieder gut lesbar. Mal schauen, ob bei anderen Beiträgen das Problem ebenfalls nicht mehr auftritt.

Also an alle: Vielleicht mal auf Version 7 updaten und schauen, was dann passiert - oder hat jemand das schon, und immer noch Probleme?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

hier ein kleiner screenshot, habe das Problem gestern zu sehr späten Stunde erst bemerkt.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

wo kann ich denn auf version 7 updaten?
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gerade IE 7 installiert - alles ist wieder WUNDERBAR!!

In GOOGLE Internet Explorer eintippen und weiter gehts...
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Hier: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx unter IE7-Downloads.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Danke MI jetzt gehts wieder!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

ähm ja, ich wollte noch kurz anbringen dass es bei mir etz auch wieder geht (nach dem update)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das liegt wohl an der fehlenden PNG-Transparenz Unterstützung des IE6. Ein Update auf IE7 ist wegen der vielen Neuerungen sowieso anzuraten.
Das plötzliche Unleserlich-werden hängt wohl mit dem LaTeX-Update auf dem Server gestern zusammen. Eventuell lässt sich dies korrigieren, bis dahin auf jeden Fall auf IE7 updaten.

Gruß,
Thomas
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil ihr am Latex rumschraubt, soll ich auf IE 7 gehen? Finde ich nicht so dolle. unglücklich
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nur weil ihr am Latex rumschraubt, soll ich auf IE 7 gehen? Finde ich nicht so dolle. unglücklich


Hol dir doch einfach Firefox Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe auch Fehlerhafte Anzeige des Latex-Code

Und nicht nur deswegen, sondern wegen der erhöhten Sicherheit und den besseren Features würde ich dir das sowieso empfehlen. Augenzwinkern

Noch ein Hinweis: Der Fehler liegt prinzipiell nicht bei uns - der IE6 kann einfach keine PNG-Transparenz. Trotzdem versuchen wir natürlich, den Urzustand wiederherzustellen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

"Egal" sagte zwar, dass das Problem angeblich gelöst sei (siehe hier), aber scheinbar ist es noch nicht ganz gelöst (siehe hier)
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Ich hatte das Problem mit meinem IE 6.0 gestern früh auch, d.h. ich habe keine Formeln mehr entziffern können. Das Problem ist ja mittlerweile behoben, hab mir IE 7.0 gedownloadet. Jetzt ist aber einiges anderes nicht so richtig. Auf der Startseite und an der Navigation ist irgendwie alles zentriert...
Ist das auch bei euch so???
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

an einer Lösung des Problems mit den LaTeX-Formeln auch für IE6 arbeiten wir. Als Workaround bitte solange auch die entsprechende Ankündigung beachten:

Fehlerhafte Anzeige des Latex-Code

Die fehlerhafte Anzeige im IE7 kann ich bestätigen. Werden auch dies versuchen, zu beheben.

Gruß,
Thomas
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weil's gerade zum Thema passt: Wie verhält sich eigentlich der IE7 bei LaTeX-Fehlern wie z.B. f´(x) statt f'(x), wo sich der IE6 tolerant verhält - leider tolerant, sage ich als Firefox-Nutzer:



Mein Firefox zeigt da z.B. dasselbe wie

,

während der IE6 ja doch zumindest sowas ähnliches wie das beabsichtigte fabriziert...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
an einer Lösung des Problems mit den LaTeX-Formeln auch für IE6 arbeiten wir.

Das wäre sehr schön, wenn sich da was abzeichnet. Matheboard ist die einzige Seite, wo ich (seit Samstag) mit IE6 Probleme habe. Ich habe wirklich keine Lust, mir den IE7 zu installieren und mir Probleme einzufangen, die ich vorher nicht hatte.

Gibt es keine Testumgebung, wo man sich das vorher mal anschauen kann, was man mit einem Update anrichtet? Ich bin jetzt von der Bearbeitung ziemlich ausgeschlossen. Nun ja, Kolateralschäden gibt es ja immer.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Weil's gerade zum Thema passt: Wie verhält sich eigentlich der IE7 bei LaTeX-Fehlern wie z.B. f´(x) statt f'(x), wo sich der IE6 tolerant verhält - leider tolerant, sage ich als Firefox-Nutzer:



Mein Firefox zeigt da z.B. dasselbe wie

,

während der IE6 ja doch zumindest sowas ähnliches wie das beabsichtigte fabriziert...


IE7 produziert hier einen LaTeX-Fehler: "Please use \mathaccent to use accents in math mode [...]". Eventuell lässt sich latex2png hier noch verbessern.

Die Anzeige der Startseite und der Menüs von für IE7 wurde angepasst (da dieses kosmetische Problem auch bei den anderen Boards auftritt, werden diese nach und nach auch angepasst).

Die Installation des IE7 würde ich dir trotzdem empfehlen, konnte keine größeren Probleme feststellen. Eine Testumgebung (zweiter Paralllelserver, doppelte Kosten) existiert aus Kostengründen nicht. Das Problem wurde bei dem Routine-Update auch nicht erwartet. Unabhängig von dem empfohlenen Workaround versuchen wir natürlich, den vorherigen Zustand der Lesbarkeit wiederherzustellen.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, tolerant? verwirrt
Das (s. unten) zeigt der IE6 oder eine ältere Version! (Wo find ich das raus, welche ich hab?)

Gruß MSS

PS: Wäre auch stark dafür, das Ganze wieder für den IE6 lesbar zu machen. Denken wir nur mal an die ganzen Gäste, die sich deswegen sicher nicht den IE7 runterladen werden.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Eventuell lässt sich latex2png hier noch verbessern.

Meine Meinung ist, da nicht zu viele Ausnahmen reinzubasteln - das erzieht nur zu "schlechtem" LaTeX. Selbst sowas wie statt x^2 könnte man rauswerfen - leider würde dadurch so mancher ältere Beitrag unleserlich... Augenzwinkern


@MSS

Ist das so? Vor ein paar Wochen schien das da mit IE6 noch zu gehen... Ein Grund mehr, immer auf ordentliches LaTeX zu setzen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kurzer Statusbericht:

latex2png wurde gefixt, der Formelcache komplett geleert - das bedeutet, dass jetzt alle LaTeX-Formeln wieder in allen Browsern korrekt angezeigt werden müssten - gleichzeitig wird die Serverlast durch die benötigte Neuerzeugung aller Formeln auch etwas ansteigen, was sich durchaus spürbar bemerkbar machen kann.

Bitte um kurze Bestätigung (habe keine direkte Testmöglichkeit).

Soll das accent denn nun gefixt werden oder nicht? Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Na klasse, jetzt produziert latex2png wieder GIFs. Was für ein Fix... unglücklich

edit: Wenn man latex2png schon so bösartig kaputt machen muss, könnte man aber wenigstens dafür sorgen, dass die Bilder auch schon beim ersten Aufruf zurückgegeben werden und nicht erst beim Laden aus dem Cache...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
GET /latex2png/latex2png.php?*affhbnofgyltvkbfhnj HTTP/1.0
Host: www.matheboard.de
User-Agent: Telnet to port 80, man!

HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 27 Nov 2006 23:58:07 GMT
Server: Apache/1.3.34 (Debian) PHP/4.4.4-6
X-Powered-By: PHP/4.4.4-6
Connection: close
Content-Type: image/png

<br />
<b>Warning</b>:  readfile(0de0b7b42d538e92c1e3b015e9e49812.png) [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/matheboard/public_html/latex2png/latex2png.php</b> on line <b>322</b><br />
Connection closed by foreign host.

Man achte auf die Dateiendung...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich sehe die neuen LaTeX codes erst nach 2- 3maligem Neuladen der Seite. Das ist unbefriedigend.

Beim zweiten Versuch wird mir sogar
code:
1:
[latex]\text{anders \LaTeX}[/latex]

angezeigt.



erst ein Strg+F5 brachte das Bild zum Vorschein. Inakzeptabel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »