Berechnung im Dreieck

Neue Frage »

gast51 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung im Dreieck
In folgender Figur sollen alle Werte ermittelt werden (insbesondere n).

Wie würdet ihr an die Aufgabe heran gehen?
Ich habe leider bisher keine Idee, wie der erste Schritt zur Lösung dieser Aufgabe (ist auf einem Übungszettel ohne Lösungen)..

danke im voraus!
gast51 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube ich habe eine Idee, die ich aber erst morgen abend posten kann. Vielleicht schaut dan nochmal jemand rein und guckt, ob meine Lösung die richtige (und vielleicht auch eleganteste) ist ...
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Die Sache ist deutlich unterbestimmt: Nur und sind nicht ausreichend, um die fehlenden Größen zu berechnen. Wenn ich das richtig sehe, fehlen zwei weitere Größen bzw. Informationen - z.B.: Ist die Senkrechte auf Seite AB etwa die Mittelsenkrechte? - usw.
gast51 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ok. Kannst du mir (bzw. irgendjemand) die Aufgabe so umformulieren, dass sie lösbar ist (nur mit den nötigsten Angaben?).?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir zu spekulativ. Es ist an dir, die komplette Aufgabe rauszusuchen - was soll ich da hier rumraten. unglücklich
gast51 Auf diesen Beitrag antworten »

Du verstehst falsch (vielleicht): Ich würde die Aufgabe in der Form gerne lösen und habe nur die bitte, dass jemand die Aufgabe so erweitert, dass sie lösbar ist, von mir gelöst wird und anschließend geguckt wird, ob die Anwort richtig ist...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »