Unabhängigkeit durch Mathematische Formeln

Neue Frage »

majorpain Auf diesen Beitrag antworten »
Unabhängigkeit durch Mathematische Formeln
Hi,
ich habe ne Frage bezüglich der Unabhängigkeit.


Vier Fußballspieler Nr. 1,2,3,4 schießen nacheinander auf eine Torwand. Die Schüsse finden dabei unabhängig
voneinander statt. Es ist bekannt, dass dabei ihre Trefferwahrscheinlichkeiten sind. Wir
betrachten die folgenden Ereignisse:

Untersuchen Sie dieses System von Ereignissen auf paarweise Unabhängigkeit und vollständige Unabhängigkeit.
(Dabei ist Unabhängigkeit bzw. Abhängigkeit durch mathematische Formeln und nicht aus der Anschauung heraus
zu begründen.)


Ich bin so vorgegangen, dass ich erst einmal die Formeln für A, B und C aufgeschreiben hab und anschließend alle 3 Ereignisse in der Formel:



geschrieben hab.
weiter bin ich net gekommen...
majorpain Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich habs jetzt ^^
Scavenger Auf diesen Beitrag antworten »

...und wie ist nun die Lösung. Würde mich auch interessieren....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »