Kegel

Neue Frage »

arzoo Auf diesen Beitrag antworten »
Kegel
Aus einem Kreis mit Radius R ist ein Sektor so auszuschneiden, dass
der aus dem Rest entstehende Kreiskegelmantel ein maximales Volumen bestimmt.Wie kann ich das machen ?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

des hatten wir doch grad schon mal. schau mal in geometrie
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sind sie ja beide aus der gleichen Klasse Big Laugh
Und Höhere Mathematik is es never!!!

Hier der angesprochene Thread:

Hier klicken
arzoo Auf diesen Beitrag antworten »

das ist eine Aufgabe aus MAFI 2 ,informatik Big Laugh ich check mal was da schon gepostet wurde
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Und Höhere Mathematik is es never!!!


Verschoben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht noch eine Hilfe: Wenn t der Sektorwinkel im Bogenmaß ist, dann gilt ganz einfach t·R=2·pi·r. Sobald du also r hast, kannst du hieraus t berechnen.
 
 
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

ich wuerd einfach so anfangen: Schau wo du im Kegel den radios des kreissektors findest
arzoo Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke , ich probier mal ob ich auf eine Lösung kommesmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »