Adventkalender 2006

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Adventkalender 2006
alle Jahre wieder

Adventkalender
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

und wieder die gleichen Preise wie im letzten Jahr...
Ich finde das irgendwie nicht so schön, ansonsten muss man hoffen, dass man nicht erster wird(das ist ne dumme einstellung), damit man nicht wieder so einen Taschenrechner gewinnt.
Aber mal schauen, da dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr Leute dran teilnehmen und somit wunderbar gelost wird, werde ich ja vielleicht mal Glück/Pech haben
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »
Adventskalender 2006
Ha, hat noch keiner von hier vorher einen Fred zum diesjährigen Mathekalender gemacht Big Laugh

http://www.mathekalender.de/
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, soweit ich weiß, freuen die sich auf eine Empfehlung & Verlinkung von uns. Jegliche Art von Kooperation hat das Matheon aber nach wochenlanger Funkpause aus prinzipiellen Überlegungen abgelehnt. Schade. Dafür war die Kontaktperson selber sehr freundlich und zuvorkommend smile

Viele Grüße,

Jama
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ha, hat noch keiner von hier vorher einen Fred zum diesjährigen Mathekalender gemacht

Nicht im OT-Bereich. Aber ansonsten muss ich dich enttäuschen. Grybl war vor dir da:
Adventkalender 2006
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hab´s mal zusammengefügt.

Viele Grüße,

Jama
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sciencefreak
Aber mal schauen, da dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr Leute dran teilnehmen

Vielleicht auch nicht - nach der lausigen Informationspolitik und den vergeigten Aufgabenstellungen vom Vorjahr.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Schade Big Laugh Big Laugh
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Die Teilnahme am Kalender ist doch kostenlos, oder? Auf der Homepage wurde nälich kein eiziges Wort darüber verloren...
balu_07 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Teilnahme ist kostenlos.
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

ICh bIN Auch dabei
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Info. Bin jetzt auch eingetragen.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Sciencefreak
Aber mal schauen, da dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr Leute dran teilnehmen

Vielleicht auch nicht - nach der lausigen Informationspolitik und den vergeigten Aufgabenstellungen vom Vorjahr.

du kanntest die Jahre davor nicht und es waren trotzdem mehr geworden
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's mir grad mal angeguckt: Bisher zwei normalschwere Physikaufgaben auf dem Niveau 7./8.Klasse... Big Laugh

Aber ich verstehe die Organisatoren: Je einfacher die Aufgaben, desto mehr Leute werden angelockt. Und je mehr Leute mitmachen, desto interessanter ist es für die Sponsoren.

Allerdings ist das dann kein Wettbewerb mehr, sondern eine Preisverlosung wie letztes Jahr. Naja, viel Spaß noch, dieses Jahr wirst du noch mehr Glück bei der Verlosung benötigen. Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich leider bereits gefürchtet. Falls es dich interessiert es sind fast 7.000 Teilnehmer, aber das ist auch im letzten Jahr erst später so viel geworden, am 1.12. waren es damals glaub ich nicht mal 5000.
Und das Losen wird bestimmt interessantAugenzwinkern Aber bei meinem Glück kassiere ich noch den 3.Taschenrechner (ich habe ja bisher erst 2 Augenzwinkern von denen ich nur einem benutzen kann)
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du so viele Taschenrechner hast, könntest du ja einen herschenken Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, ich geb zu, mit einem Auge schau ich immer mal noch hin zum Kalender. Sowas wie die heutige Aufgabe hatte ich als Schüler immer wie die Pest gehasst. Kotzen

Zum Glück verschwand dieser Aufgabentyp bei der Olympiade dann in den höheren Klassen (so ab 9.).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »