Wie rechne ich den effektiven Jahreszinssatz im Excel aus ?

Neue Frage »

Smileey Auf diesen Beitrag antworten »
Wie rechne ich den effektiven Jahreszinssatz im Excel aus ?
Meine Frage:
Bitte helft mir ! Ich hab morgen einen Informatik-Mathematik Test und weiß nicht wie ich den effektiven Jahreszinssatz und die effektiven Jahreszinsen ausrechne (im Excel) ! Bitte um schnelle Hilfe !

Danke Leute ! smile

Meine Ideen:
...
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Für den Zinssatz gibts doch bestimmt ne Forrmel! Schlag also in der Formelsammlung nach!
Diese Formel kannst Du doch dann direkt in Ecxel eingeben (Excel werde ich Dir hier nicht erklären!).
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gehe in die Excel-Hilfe und suche dort die kaufmännischen Funktionen. Diese sind dort gut beschrieben.

Funktion suchen - Kategorie auswählen - Finanzmathematik

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »