Bruchrechnung üben...

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung üben...
Meine Frage:
Hallo, ich würde gerne noch etwas im BEreicht Bruchrechnung üben... könntet ihr mir Beispielaufgaben geben? Ich habe schon seid Jahren Probleme mit der Bruchrechnung und würde sie aber gerne jetzt mal ordentlich können..

wäre echt lieb von euch!


Meine Ideen:
DAnke! Wink
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung üben...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ui, danke für die Aufgaben!!

also:




stimmts? wenn ja dann bitte noch ein paar schwerere Augenzwinkern

danke!
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das stimmt.

Du möchtest schwere Aufgaben, die gibts doch hier gar nicht, oder? Augenzwinkern

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

wie meinst du das?

Ich kann das latex nicht lesen..
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Aber jetzt kann mans lesen, du bist Moderator im Literaturboard, wie hast du das denn
geschafft.
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut... oh das sind ja Doppelbrüche!! geschockt ABer ich nehm das einfach als ein GEteilt zeichen Augenzwinkern

also:



stimmts??

-> PN Augenzwinkern
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das stimmst, letzteres kann man noch kürzen
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja..

also:

= 15/8
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Jap
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Augenzwinkern
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Für den Fall, daß du hier noch einmal 'reinschaust, habe ich noch eine kleine Aufgabe (die hat eigentlich schon sooo 'nen Bart):

Wieviel sind eineinhalb Drittel von Hundert? verwirrt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Eineinhalb drittel?? Was ist denn das?? ach so.. ein drittel und ein sechstel oder?

ähm...

100-(1/3+1/6)= 100-(2/6+1/6) = 100-3/6 oder wie?

100/1-3/6=300/3-1/3 = 299/3 ja?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PhyMaLehrer
Für den Fall, daß du hier noch einmal 'reinschaust, habe ich noch eine kleine Aufgabe (die hat eigentlich schon sooo 'nen Bart):

Wieviel sind eineinhalb Drittel von Hundert? verwirrt



133.3 Periode??
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

@Pablo:

Bitte nicht einfach so in Threads platzen. Das hast du eben schonmal gemacht...
Wenn du lust hast diese Aufgabe auch zu lösen, dann gib doch einfach dem Aufgabensteller deine Lösung per PN.
Denn: WEnn dein ERgebnis jetzt falsch sein sollte, dann wird er darauf eingehen...und das ist nicht so gut, da sonst irgendwann ein durcheinander entsteht..

DAnke für dein Verständnis!
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Eineinhalb drittel?? Was ist denn das?? ach so.. ein drittel und ein sechstel oder?

Der Ansatz ist richtig, aber wieso ziehst Du das von 100 ab? unglücklich

Du hast in Deiner Rechnung ja den Summenausdruck: 1/3 + 1/6 schon zu einem Bruch zusammen gezogen. Wie wäre es mit Kürzen?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jo sorry, hatte gerade son schub smile
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Eineinhalb Drittel sind tatsächlich 3/6, oder gekürzt ... ? (Das springt eigentlich richtig ins Auge - aua smile )
Und nun ... von 100. Nein, nicht subtrahieren! Überleg mal...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Da den Schülern Textaufgaben überlicherweise immer am Schwersten fallen, solltest du auch davon mal ein paar Aufgaben rechnen:

http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathemat...ths/seite50.pdf

http://www.klassenarbeiten.de/klassenarb...uchrechnung.htm

http://www.matheboard.de/archive/11483/thread.html
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja... 1/3 Augenzwinkern

sondern? was soll ich denn sonst machen?

dividieren?

@Bjoern:

Jap, damit tue ich mich auch schwer! Danke also für die Aufgaben!
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal ist 3/6 aber 1/2 ...
Und wieviel ist 1/2 von Hundert (die Hälfte von Hundert) ?? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »