Schnittpunkt

Neue Frage »

BallonLorentz Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt
also hier is meine aufgabe.


bestimme den schnittpunkt der graphen von f und g

f(x)= x^2 - 4x + 4

g(x)= x^3


is für mich total neues gebiet kann mir jemand genau erklären wie ich rechnen muss um die lösung zu bekommen wäre hammer nett
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Indem du die beiden Funktionen gleichsetzt.
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Da ja beide Graphen in diesen besagten Schnittpunkten dieselben x und y-Werte haben, kannst du sie gleichsetzen. Also genauer .

EDIT::// In DEM besagten SCHNITTPUNKT. (ist nur einer smile )
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Da eine Funktion dritten Grades heraus kommt bleibt ja letztenendes nur die Polynomdivision oder ein guter Taschenrechner ders auch so ausrechnet!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit geübtem adlerauge (oder probieren Big Laugh ) könnte man sogar eine nullstelle erraten.
wie wäre es mit x = 1 oder ähnlichem zeugs verwirrt
werner
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Welch Wunder, ist richtig Augenzwinkern !
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »