kosinus gleichungen im intervall berechnen

Neue Frage »

isch Auf diesen Beitrag antworten »
kosinus gleichungen im intervall berechnen
Meine Frage:
Hi kann mir jemand helfen ich weiß nicht wie man z.B
cosx= -0.8910 im intervall (-2pi<x<pi)
oder
cos x = -0.7523 im intervall (-540°<x<180°)
ich soll zu solchen aufgaben alle lösungen angeben kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Meine Ideen:
beim 2ten bsp kommt ja schon mal 41.2° ru aber wie kann ich die restlichen werte berechnen
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kosinus gleichungen im intervall berechnen
Überlege dir, dass es mehrere Lösungen gibt, es ist und natürlich ich der Kosinus 2-pi periodisch.

Es ist ist eine Lösung der Gleichung, wie lauten die weiteren in deinem Intervall?

Dass beim 2. Beispiel 41,2° herauskommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da der Kosinus negativ ist und demensprechend im 2. und 3. Quadranten liegen muss, also der Winkel muss größer als 90° sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »