Bedingte Wahrscheinlickkeit

Neue Frage »

Ionel Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlickkeit
Edit (mY+): Nach 85 Beiträgen solltest du schon langsam wissen, wie man Titel richtig verfasst. "Problem mit Aufgabe" haben fast alle hier. Und du meinst wohl, dass dies eine aussagekräftige und das Thema signifikant kennzeichnende Überschrift ist?

Hallo Leute, ich habe eine kleine Aufgabe gestellt bekommen im zuge einer Vorlesung, in welcher ich jedoch nur Bahnhof verstanden habe =(
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Zur Aufgabe:

Seien A und B zwei Ereignisse einer abzählbaren Menge mit Pr[B] > 0. Zeigen oder widerlegen Sie die folgende Aussage: Pr[Á l B] = 1 - Pr[A l B].

Hinweis: Sie können folgendes Axiom verwenden: Pr[X Y]=Pr[Y]-Pr[`X Y].

Ich weiß echt nicht was hier zutun ist, könnt ihr mir Hinweise und Tipps geben?

Danke im Vorraus!

lg
T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht hier doch eindeutig um bedingte Wahrscheinlichkeiten. Hier sollst du das Gegenereignis einer bedingten Wahrscheinlichkeit betrachten. Wie ist denn die bedingte Wahrscheinlichkeit definiert? Schau auf dein Axiom Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »