Grenzwertberechnung

Neue Frage »

Feynman-Fan1729 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertberechnung
Meine Frage:
Ich soll den Grenzwert von


bestimmen.

Meine Ideen:
Ich habe die Definition der Betragsfunktion verwendet und erhalte einen rechtsseitigen grenzwert von 1 (ist gut), aber einen linksseitigen von 0 und das ist falsch,denn er sollte doch -1 sein.
Wer kann mir helfen...
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

solange du deinen lösungsweg nicht hinschreibst wird dir wohl keiner helfen können.
es stimmt es sollte -1 und 1 rauskommen
Feynman-Fan1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erhalte dann

(-x+1)/(x+1)
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Den Fehler solltest du selber finden...Löse nochmal richtig die Betragsklammern auf.
Feynman-Fan1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut -(x+1)/(x+1)

also -1

danke dir
Feynman-Fan1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal eine dumme frage.
Liegt denn, wenn links-und rechtsseitiger grenzwert nicht übereinstimmen bestimmte divergenz vor?
 
 
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

dann liegt eine sprungstelle vor
Feynman-Fan1729 Auf diesen Beitrag antworten »

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »