Mathezeichen

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathezeichen
hallo

wie drücke ich in mathematischen zeichen folgenden satz aus:

größen sind in bestimmter weise miteinander verknüpft, so dass jedem Element aus einer der Mengen mindestens ein Element aus der anderen Menge zugeordnet ist?

geht sowas überhaupt mathematisch aus zu drücken?

ihr habt da ja immer soclhe zeichen für...
hat jemand von euch vllt eine pdf oder nen link wo ich diese zeichen lernen kann und dann auch anwenden kann

mfg
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest teilweise geht das, ja. Ich frage mich aber, warum du es unbedingt mit Symbolen ausdrücken möchtest und woher das kommt? verwirrt
Die Mathematik erlaubt durchaus auch ganz normale Sätze. Big Laugh Wobei ich den von dir formulierten Satz schon sprachlich sehr unverständlich finde.

ai
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathezeichen
Zitat:

so dass jedem Element aus einer der Mengen mindestens ein Element aus der anderen Menge zugeordnet ist?


Das hört sich schwer nach Surjektivität an, falls ich das richtig deute
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde spontan eine Funktion nehmen, wobei die Potenzmenge von Y bezeichnet.
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

doofe frage aber wofür steht das Pfeilsymbol?

dieser Reaktionepfeil^^ was heißt das übersetz ins deutsche :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

"f bildet ab von der Menge X auf die Potenzmenge P(Y) von Y, von welcher die leere Menge herausgenommen wird.".

air
 
 
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich würde das so verstehen:
f steht für funktion?

die funktion zeigt das bestimmte (zahlen) Beispiel Kühe bestimmte Kälber gebären werden....

habt ihr irgendwas womit ich mir diese zeichensprache beibringen kann damit ich das selber aufstellen kann?


achja und vielen dank für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »