Schreibe die funktionen in a * b^x

Neue Frage »

Andi1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibe die funktionen in a * b^x
Meine Frage:
Hey
Also ich hab als hausaufgabe bekommen: formuliere folgende funktionen in die Form x---> b * a^x

X --> 2^x-1
f(x) = 2^2x+3
x --> 2^2x-4
f(x) = 2 wurzel ^2x+4

Leider kann icg damit überaupt nichts anfangen. -.-

Meine Ideen:
Bei a hab ich mir gedacht 1 * 2^x-1
Kann ich mir aber nicht vorstellen unser lehrer sagte was von potenzgesetzen. Ich finde aber keinen weg diese anzubringen.
vaan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du meinst wahrscheinlich









Die Exponenten kannst du mit Potenzegesetzen vereinfachen.

Für dein Beispiel a)



Und dann sollte es kein Problem mehr sein, den Term bzw. die Funktion in die Form b*a^x zu bringen. smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die vierte Funktion lautet bestimmt eher denn sonst wäre das mit einer Exponentialfunktion der obigen Form schwer zu machen Augenzwinkern
vaan Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast Recht. Danke Bjoern1982. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »