besten Test konstruieren

Neue Frage »

Riemannson Auf diesen Beitrag antworten »
besten Test konstruieren
Hallo,

ich die Aufgabe: Ein Sportlehrer behauptet kann in mind. 90% der Fälle vorraussagen, dass ein Schüler beim Weitsprung übertritt. Ein Schüler behauptet es sei nur Raten (dh. er liegt mit 50% richtig). Es werden 50 Sprünge durchgeführt.

1) Wie sieht ein bester (randomisierter) Test zum Signifikanzniveau für gegen aus?

2)Ist dieser Test auch ein -Test für ?

also zu 1. ein bester -Test ist so definiert:


aber da weiß ich nicht weiter, wie ich gamma, p und c bestimme verwirrt

zu2.: es muss gelten dafür brauch ich aber 1.

kann mir jemand helfen?
Riemannson Auf diesen Beitrag antworten »

und ich soll noch 3. mithilfe der approximation der binomialverteilung durch die normalverteilung eine konstante c bestimmen, sodass:



ein approximativer Test zum Niveau für das obige testproblem ist

hier weiß ich gar nicht weiter
Riemannson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: besten Test konstruieren
vielleicht fangen wir mit an. kann mir jemand sagen wie die Zufallsvariable verteilt ist? (evtl. Normalverteilt?)
Harty Auf diesen Beitrag antworten »
RE: besten Test konstruieren
Müsste es nicht einfach binomialverteilt sein? Es ist doch eine Folge von (50) unabhängigen Versuchen und wir haben nur die 2 folgenden möglichen Versuchsausgänge: Der Lehrer hat richig vorausgesagt, oder nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »