wo brauch man drehsymmetrie in der realität

Neue Frage »

hjk,jhcv Auf diesen Beitrag antworten »
wo brauch man drehsymmetrie in der realität
Meine Frage:
Wo findet man Drehsymmetrie in der Realität???


Meine Ideen:
kp
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Fragesteller,

leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann.

Dein MatheBoard-Team
________________________

Zusätzliche Bemerkung des Moderators:

Kurze und allgemeine Fragen einfach nur kommentarlos hinklatschen - so funktioniert das hier nicht. Dies entspricht nicht gerade den Regeln der Höflichkeit, denn hier sind keine Roboter.
Das Board ist ausserdem kein Auskunftsbüro und wird dir eine Recherche bzw. Suche im Internet ebenfalls nicht abnehmen.

Bei konkreten Fragen und Problembeschreibung deinerseits hingegen kannst du mit unserer Hilfe rechnen.

mY+
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Räder rollen - hast du schon mal ein Fahrrad oder ein Auto gesehen - eventuell sogar schon mal ein Flugzeug starten oder landen ? ohne Drehsymmetrie schwer vorstellbar.
Bälle sind noch symmetrischer. Fußball, Handball, Basketball, Federball, ... Big Laugh
Handwerk hat goldenen Boden : Die Töpferscheibe ist auch eine nützliche Erfindung der Menschheit.
Übrigens war mein Vater Dreher von Beruf, er hat den ganzen Tag lang drehsymmetrische Teile hergestellt. Zum Beispiel für Photoapparate, Feldstecher, Planetarien, Elektronenmikroskope, Teleskope, ...
Mein Cousin ist Drechsler, der macht dasselbe mit Holz, beruflich und als Kunsthandwerk in seiner Freizeit, ...
Meine Onkel waren Werkzeugmacher und Büchsenmacher, du glaubst gar nicht , was sich da alles dreht ...
Karussells und Kreiselkompass, Zifferblatt auf der Uhr, Spiegelei, Sonne, Planet, Mond, Galaxis, Universum, Atom, LP (d.h. Langspielplatte) und CD, ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »