Mit/ohne Zurücklegen!

Neue Frage »

jsk85 Auf diesen Beitrag antworten »
Mit/ohne Zurücklegen!
Hallo,

ich habe noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Thema zurück legen bzw. nicht zurücklegen. Die Grundtheorie ist mir bekannt, nur in den Aufgaben fällt mir das irgendwie schwer. Zum Beispiel hier:

Zitat:
Der Benzinverbrauch eines bestimmten Wagentyps sei normalverteilt mit E(x) 10l/100 km und die Standardabweichung 1l/100 km. Es wurden 36 Autos des Wagentyps betrachtet.


In Zuge des Schätzverfahren muss ich, um zu ermitteln bestimmen, ob hier mit oder ohne Zurücklegen vorliegt.
ich weiß, dass es hier mit Zurücklegen ist (Musterlösung) - aber wie erkenne ich das?

Danke und Grüße
Jan
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ganz langsam....Wer will hier was, wann, wo und wie zurücklegen? Und was ist verwirrt
jsk85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, sorry Augenzwinkern
Also, ich befinde mich gerade in der Thematik "Schätzverfahren". Hierzu habe ich von meiner Dozentin eine tolle Tabelle bekommen - die habe ich dir mal eingescannt:
[attach]17863[/attach]

Um den Standardfehler zu ermitteln muss ich mich in der 3. Spalte der Tabelle entscheiden, ob es um Ziehen mit oder ohne Zurücklegen.

soll hierbei den Standardfehler darstellen!

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine?

Grüße
Jan
jsk85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich geklärt - allles gut! Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »