Gleichung

Neue Frage »

Matheversager Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung
Hallo,
Wer kann diese Gleichung lösen?
c plus x=d
Danke! unglücklich traurig Hilfe Hilfe
tesa Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass da noch Angaben fehlen?
Schreib doch mal die ganze Aufgabe auf! :-)
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
c plus x=d


Das hier ist nicht das OffTopic, wo der Funteil rein soll...
Also da fällt mir im Moment echt nichts ein...Versuche dich doch mal ein wenig auf die Aufgabenstellung zu beziehen und weniger Smilies einzufügen.
Andy
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

x = d - c
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Orginal von Matheversager
Hallo,
Wer kann diese Gleichung lösen?
c plus x=d

Was meinst du mit lösen? Nach x oder c auflösen (dann s. mYthos) oder haben die Variablen irgendeine Bedeutung?
plötz Auf diesen Beitrag antworten »

Aus meiner Schulzeit weiss ich, dass c die Lichtgeschwindigkeit sein könnte...Aber erstens ist das hier ja nicht Physik, sondern Mathe und zweitens steht (soweit ich weiss) kein wirkliches d in Zusammenhand mit der Lichtgeschwindigkeit...Ich kann mich da aber auch täuschen!
 
 
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

c steht zwar für Lichtgeschwindigkeit, aber da laut spezieller Relativität nichts schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit würde ein "+x = d" auch die Physik und daher die Gleichung hier ad absurdum führen. smile
plötz Auf diesen Beitrag antworten »

Aber muss x denn eine positive Zahl sein? Es könnte ja auch x = -89 (Beispiel) sein...und dann wäre es wieder möglich!
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt schon, aber wie bitte soll jemand der nichtmal so eine einfache Gleichung lösen kann mit negativen Zahlen umgehen, zudem könnte man dann gleich "c -x = d" hinschreiben um die Leute nicht weiter zu verwirren... Big Laugh aber ich glaub wir geraten immer weiter weg vom Thema....
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema gab eh nicht viel her Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »