Prozentrechnen

Neue Frage »

WeedStar3000 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnen
Meine Frage:
hallöchen hab ein kleinen mathetes für euch Big Laugh ,

Nummer 1: In Stuttgart wurden in einem Jahr 475 Fahrradunfällen gemeldet. bei 80% der ünfälle wurden Radfahrer verletzt; 30% davon erlitten schwere Verletzungen. Wieviele Radfahrer erlitten schwere Verletzungen?


Nummer 2: Ein Gebrauchtwarenhändler kauft einen Kleintransporter für 7000? und einen PKW für 4400?

a.) Den Kleintransporter konnte er ohne weitere Kosten bereits nach 2 Tagen für 7750? verkaufen. Wie hoch war sein Gewinn in Porzenten??

b.) Den Personenwagen musste er für 850? überholen (reparieren. Der anschließende Verkauf brachte ihm nur 5% von seinem Selbstkosten an Gewinn ein. Für wie viel hat er den PKW verkauft?


c.) Wie viel Euro hat er insgesamt Gewinn gemacht? Wie viel Prozent waren das insgesamt für beide autos ??

Nummer 3: Im Winterschlussverkauf kostet ein Mantel noch 98,40? Er wurde um 18% reduziert. Wie viel kostete er voher ?

Nummer 4: Famiele Sen zahlt für ihre Wohnung monatlich 1216? Miete. Das Gesamteinkommen der Familie beträgt 6400?.
a.)Schreibe eine passende Frage zu dieser Aufgabe
b.)Mache einen Überschlag. Schreibe Zahlen dazu auf.
c.)Rechne.


Nummer 5:

a.) Rechne Schriftlich (mit der Tastatur^^)

348,01 - 4,78:20

B.) 0,18 + 13.2 : 12

C.) 400 - 62.2 * 4 - 41.5

D.) 816.5 : (3,8 + 4 * 0.3) (Punkt vor Strich!!)


Nummer 6:

a.) Rechne im Kopf Big Laugh !!

0,87 * 1000

B.) 18,65 * 100

c.) 0,05 * 1000

d.) 5 / 10

e.) 0,8 / 100

f.) 1,04 / 1000

Nummer 7:

Runde Auf Zahlbare Geldbeträge

a.) 76,088? b.)118,1671? c.) 199,99821? d.) 94,06099?

Nummer 8:

Rechne im Kopf:

Wie viel sind

a.) 10% von 350kg, b.) 20% von 55?, c.) 25% von 4000?

Nummer 9:

Wie viel Prozent sind

a.) 22 Bäume von 88 Bäumen b.) 30? von 150? c.) 9m von 90m

Nummer 10: Charly hat 23 Punkte im Test erreicht. Das sind genau 50% Frage? Antwort ?


Nummer 11:

Rechne mit Prozentskelett. Du Kannst den Taschenrechner Benutzen:

18.5% eines 12.000m2 großen Baugebietes werden als Spielplatz genutzt. Welche Fläche hat der Spielplatz

Nummer 12:

Bei einem Sportfest bekommen 87% aller TeilnehmerInnen eine Urkunde. Das sind 261 Personen. Wie viele haben teilgenommen??

Nummer 13:

Eine SChäferin hat 20% Ihrer Herde verkauft. Das Heißt, der Metzger konnte 18 Schafe mitnehmen. Wie groß war die Herde ??

Das wars =D

Meine Ideen:
Über Schnelle und Richtige Antworten würde ich mich sehr freuen =) bitte so schreiben Nummer Rechnung (bei manchen aufgaben auch erst Frage) dann lösung Big Laugh dankeschön schonmal im vorraus
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lol.
Es ist wohl mehr deine als unsere Aufgabe die Lösungen herauszufinden.
Wir können uns zusammentun und die Lösungen zusammen erarbeiten!

Nach der Reihenfolge!
1) Dein Ansatz?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Test Porzentrechenen
@WeedStar3000
Wozu die doppelte Anmeldung? Dort hast du dich schon als WeedStar angemeldet. Und warum meldest du dich bei diesem Beitrag nicht mehr?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »