ableitung der Dichtefunktion der allgemeinen Normalverteilung

Neue Frage »

*Bienchen* Auf diesen Beitrag antworten »
ableitung der Dichtefunktion der allgemeinen Normalverteilung
Meine Frage:
kann mir von euch i-wer bei der ertsne und zweiten Ableitung der Dichtefunktion der allgemeinen Normnalverteilung mit dem Mittelwert mhü und der Varianz sigma helfen? ich komm einfach nicht drauf....würde mich echt freuenAugenzwinkern danke...

Meine Ideen:
?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Formuliere die Frage nochmal leserlich und verständlich, mir ist nicht klar, wozu du erste und zweite Ableitung der Dichtefunktion für den Erwartungswert und die Varianz benötigst..
Was willst du denn berechnen?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
mir ist nicht klar, wozu du erste und zweite Ableitung der Dichtefunktion für den Erwartungswert und die Varianz benötigst..

Bienchen meint sicher Mittelwertparameter und Varianzparameter . Diese feinen Begriffsunterschiede verschwimmen schon mal gern, zumal bei der Normalverteilung, und weil in vielen Schulstochastikkursen kein Wert drauf gelegt wird - ob man das nun mag oder nicht.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist klar, verstehe aber nicht, wozu sie die erste und zweite Ableitung der Dichtefunktion braucht... verwirrt

Wenn dir die Fragestellung klar ist darfst du hier gern übernehmen und ich ziehe mich zurück
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, mach nur. Ich weiß auch nicht, wozu sie die erste und zweite Ableitung braucht - vielleicht für eine Kurvendiskussion der Gaußschen Glockenkurve? Ist eigentlich auch egal.
*Bienchen* Auf diesen Beitrag antworten »

genau ich brauche die erste und zwiete ableitung für die kurvendiskussion der gaußschen glockenkurveAugenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »