Länge eines Fadens auf einer Spule berechnen

Neue Frage »

yuuki Auf diesen Beitrag antworten »
Länge eines Fadens auf einer Spule berechnen
Meine Frage:
Von einer Spule kann man 325 Umdrehungen einen Faden von 54,95 m abwickeln. Wie groß ist der Durchmesser der Spule ungefähr?

es muss einer dieser Lösungen sein: 15,42 m, 62, oder etwas anderes ich blick bei der Aufgabe gar nicht mehr durch währe nett wenn ihr mir helfen könnt.

Meine Ideen:
Ich hab schon voll viel ausprobiert bin aber nicht auf´s ergebniss gekommen traurig



edit: "Ich brauche hilfe mit Geometrie ?" kennzeichnet nicht die Aufgabe, daher geändert.
LG sulo
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist den eine Umdrehung? Kannst du das in Formeln fassen? Augenzwinkern

Im übrigen heißt es Ergebnis smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »