Graphenverlauf Funktionen

Neue Frage »

Jessy222 Auf diesen Beitrag antworten »
Graphenverlauf Funktionen
Meine Frage:
Hallo! Ich komm da irgendwie nicht zurecht...

könnte mir jemand eine Übersicht darstellen wie Graphen 1, 2, 3 und 4ten Grades jeweils verlaufen? je bei -/+ davor.

Meine Ideen:
.
MrBrightside Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal du meinst solche Funktionen:

f(x) = a*x+b
g(x) = a*x^2+b*x+c
h(x) = a*x^3+b*x^2+c*x+d
i(x) = a*x^4+b*x^3+c*x^2+d*x+e

Wie wär's wenn du dir selbst die Graphen zeichnen würdest?

Setz doch einfach mal irgendwelche Punkte für x ein und rechne aus, welche Werte du raus bekommst.

Probier's zum Beispiel mal mit folgenden Werten:

-10,-7,-5,-3,-1,0,1,3,5,7,10

für die Konstanten a,b,c,d,e kannst du zB 1 einsetzen, dann ist das sehr leicht überschaubar.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Hier sind mal beispielhaft welche geplottet.
















Ibn Batuta
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist der Link zu unserem Funktionen-Plotter.

Frohes Schaffen. smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein paar zusätzliche Worte: für Funktionen vom Grad 2 oder kleiner kann man das gut machen, für Funktionen vom Grad 3 oder mehr schon sehr komplex, da diese sehr verschieden verlaufen können. Wenn du das wirklich noch auf Funktionen vom Grad 4 ausweiten willst, dann hast du einiges zu tun.
Jessy222 Auf diesen Beitrag antworten »

hi und danke für die antworten. ich hab mich falsch ausgedrückt. ich hab jetzt mich jetzt noch ein bisschen informiert und wollte fragen ob folgendes richtig ist:

x³ kommt von unten, geht nach oben

-x³ kommt von oben, geht nach unten

x^4: W-Form

-x^4: "M"-Form
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »