Covarianz identisch verteilter ZV

Neue Frage »

Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »
Covarianz identisch verteilter ZV
Hi Leute!

Wir hatten heute in der Klausur eine wahr/falsch Behauptung:

Seien identisch verteilt. Dann ist es durchaus möglich, dass ist.

Wahr oder Falsch?


Ich überlege verzweifelt an einem Ansatz zum Beweis bzw. zu einem Gegenbeispiel, komme aber auf nichts ordentliches. Weiss jemand Rat?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle mal als Verteilung.

Dabei seien unabhängig aber

Entscheidend ist, dass Die Kovarianz von der Verteilung von XY abhängt. Und die wiederum ist nicht eindeutig durch die Verteilungen von X und Y festgelegt.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Ich depp...hätt ich auch drauf kommen können.

Aber ich hab "wahr" angekreuzt, hatte auch die Vermutung. Dann ist ja super, danke dir Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das bei euch nicht so, dass man einen Punkt abgezogen bekommt, wenn man etwas fehlerhaft ankreuzt?

Oder bist du einfach so ein großes Risiko eingangen? smile
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Doch ist so Augenzwinkern

Aber ich habe mir das so überlegt, dass ja dann auch die Erwartungswerte von und immer übereinstimmen müssten, wenn die Aussage falsch wäre. [ Wegen ]

Und ich hatte das Gefühl, als läge mir das Gegenbeispiel auf der Zunge...Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »