Vertauschung von Vektoren im Falle eines Skalars

Neue Frage »

dj_mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Vertauschung von Vektoren im Falle eines Skalars
Hallo!

Wie komme ich von
nach ?

Es gibt doch da den Trick, dass man die Reihenfolge der Vektoren und die Transporniertheit vertauschen kann, wenn das Ergebnis ein Skalar ist:





oder?

Hat das etwas damit zu tun?

Christoph
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vertauschung von Vektoren im Falle eines Skalars
Da bisher keiner geantwortet hat, übernehme ich das mal:
Hä? verwirrt

Ich weiß nicht, wo Deine Aufgabe herkommt, aber in der Algebra werden Variablen normalerweise vorher definiert. Dass irgendwelche Bezeichner eine feste Bedeutung haben, die jedermann klar ist, ist dabei sehr ungewöhnlich. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, was sein sollen.

btw.:
Zitat:
Original von dj_mathe


Das ergibt keinerlei Sinn.

Gruß,
Reksilat.
dj_mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit war der Erwartungswert gemeint, sorry. Hätte ich mal dazu schreiben sollen. Alle anderen Vektoren sind .
Ich dachte man könne die Reihenfolge der Vektoren vertauschen und sie Transponieren, wenn das Ergebnis der Operation ein Skalar ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »