Prinzip! Berichtigung (quadr. Funktionen & Parabeln)

Neue Frage »

FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »
Berichtigung (quadr. Funktionen & Parabeln)
Hallo liebes matheboard,

nach langem überlegen habe ich mich entschloßen mich hier anzumelden. Ich habe enorme Probleme bei meiner Berichtigung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich stehe momentan leider zwischen zwei Noten (4 und 5) und diese Berichtigung wird ausschlaggeben für meine Zeugnisnote sein, ich wäre unglaublich erfreut, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich besitze bei diesem Thema leider enorme Lücken und habe hier und da Probleme beim Lösen der Aufgaben. Das Arbeitsblatt habe ich hier hochgeladen, wodurch ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.
Ich erwarte nicht das ihr mir meine komplette Berichtigung abnehmt, einiges ist auch schon geschafft, jedoch wären Formeln und Ergebnisse zum Vergleichen unheimlich von Vorteil. Eine komplett Lösung zur Berichtigung wäre mir sogar Geld über PayPal wert smile .

Gruß
FJM-Lulz
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berichtigung (quadr. Funktionen & Parabeln)
1. Komplettlösübg gibt es nicht aber wir helfen dir gerne.
2. Wo ist dein Aufgabenblatt?
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berichtigung (quadr. Funktionen & Parabeln)
Hier das Arbeitsblatt:

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten werden entfernt.
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berichtigung (quadr. Funktionen & Parabeln)
Da du neu bist, teile ich dir mit das externe Links hier nicht akzeptiert werden.
Deshalb erstelle dir hier einen Account und lade deine Blätter dann als Anhang
hier im matheboard hoch.


Welche Aufgaben müssen denn bearbeitet werden, etwa alle?
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Aufgaben bis auf die Aufgabe1 a),b),c) müssten bearbeitet werden, bei denen bin ich mir nämlich sicher :>.
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Hier dann die Bilder:

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten werden entfernt.
 
 
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Dann beginnen wir bei Aufgabe 2.

Deine Funktionsgleichung ist wie folgt gegeben:



Um die Wertetabelle restlos ausfüllen zu können, müssen wir erst mit den schon
vorhandenen Wertepaaren die Parameter a und d bestimmen.

Dazu nehmen wir 2 Wertepaare(x=10 K(x)=30 und x=2 K(x)=40)

Stelle damit erstmal zwei Gleichungen auf.
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von baphomet
Deine Funktionsgleichung ist wie folgt gegeben:




^3 nach (x-d).
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz ehrlich, ich hab absolut keinen Plan...
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichungen:





Die erste Gleichung nutzen wir und stellen um:



Damit haben wir den ersten Parameter ermittelt, setzen diesen in die zweite Gleichung
ein und erhalten für a.



Den Rest schaffst du.

Danach nutzt die entstandene Funktionsgleichung und berechnest die
Funktionswerte wie in der Aufgabenstelllung verlangt für x=0, x=15, x=25.
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du mir noch bei den anderen Aufgaben helfen? Insbesondere wären 1 d) und e) hilfreich, denn dann hätte ich wenigstens eine Aufgabe komplett...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Baphomet, warum hörst du nicht auf den Hinweis des Fragestellers, dass es um a(x-d)³+30 geht ?

Zudem Crossposting:

http://www.onlinemathe.de/forum/Berichti...tionen-Parabeln
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Zudem Crossposting:

http://www.onlinemathe.de/forum/Berichti...tionen-Parabeln


Was soll ichn sonst machen wenn ich die Berichtigung bis morgen brauche?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll nur ein Hinweis darauf sein, dass sowas hier nicht erlaubt ist, siehe Boardprinzip:

Prinzip "Mathe online verstehen!"

Deswegen wird der Thread hier später wohl geschlossen wenn ein Moderator ihn entdeckt.
Aber bisher hat Baphomet eh nicht geholfen, da er deinen Hinweis ja igoniert hat oder nicht wusste wie man es mit "hoch 3" löst.
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

könnte ich Mathe und jemand hätte mein Problem und ich würde seinen Post zufällig entdecken und hätte Zeit, ich würde so gut es geht helfen, anstatt hier irgendeinen Mist reinzuposten...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Joa...mit sowas beschleunigst du nur das Schließen des Threads bzw wenn du dich noch ein wenig weiter im Ton vergreifst evtl sogar womögich sogar mit einer Accountsperre Augenzwinkern
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Accountsperre bejubelst du Bjoern, irgednwie komm ich grad nicht mit.

Da steht vom Recht, nicht die Pflicht bei Crossposting, aber hier scheints die Regel
zu sein alles zu schließen.


Edit: Den Rest der Aufgabe 2 überlasse ich dir, jetzt mal ein bisschen Eigenbemühungen
zeigen. Die Funktionsgleichung ist gegeben. Jetzt einfach die x-Werte einsetzen und
die Funktionswerte berechnen und niederschreiben.
FJM-Lulz Auf diesen Beitrag antworten »

nicht
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es editiert, schau nochmal meinen letzten Beitrag an, ist jetzt überall
die 3. Potenz
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@FJM-Lulz,
du weißt bestimmt nicht erst seit heute, dass du Probleme in Mathe hast, wenn du laut deiner Aussage wirklich enorme Lücken hast, dann hättest du vielleicht schon etwas früher nach Hilfe fragen sollen. Jetzt auf die Schnelle alles machen (zu lassen), wird dir nicht weiterhelfen. Auch gegen Bezahlung wird dir hier keiner eine Komplettlösung erstellen. Hier wird aus Prinzipsgründen geschlossen!

@baphomet,
wenn du dir nicht einmal die Zeit nimmst, dir die richtige Aufgabe durchzulesen und auch nicht auf Berichtigungen des Fragestellers (!) Rücksicht nimmst, dann lass es bitte lieber komplett sein. In der Aufgabenstellung steht eindeutig die dritte Potenz, weshalb du nach 2 Hinweisen noch immer auf deiner falschen Rechnung rumreitest ist mir ein echtes Rätsel. Ich spreche dir hiermit innerhalb eines Tages die zweite Ermahnung aus, dir keine Aufgaben auszusuchen, die du nicht vernünftig lösen kannst. Weitere Schritte werden der Administration überlassen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »