Mathe im Differenzierten Unterricht

Neue Frage »

pippielotta Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe im Differenzierten Unterricht
Meine Frage:
Hallo,
wir haben folgende Aufgabe bekommen:
Grundschüler sollen die Aufgabe 56+28 lösen. Nun haben Sie aber unterschiedliche Probleme damit u wir sollen eine Lösung dafür finden, wie sie die Aufgabe trotzdem schaffen können. Nun komme ich bei 2 en nicht weiter:
1)Rudolf ist ein spez. Fall. Er kann total gut multiplizieren u dividieren. Zählen kann er ein bisschen, addieren u subtrahieren gar nicht.
2) Erich versteht das Zehnersystem nicht u kann keine Zahl dezimal zerlegen. Zählen in Zehnerschritten kann er nur, wenn es um runde Zahlen geht.
Bei diesen beiden hab ich irgendwie gar keine Ahnung, wie man vorgehen könnte..viellt kann mir jemand helfen?
Schonmal vielen Dank !


Meine Ideen:
s.o.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der 1) evtl. sowas wie 56+28 = 2 * 56/2 + 28 = 2*28+28

Da er zählen kann, könnte er darauf kommen, dass dies 3*28 ist. Und das kann er ja angeblich smile
pippielotta Auf diesen Beitrag antworten »

ah, stimmt, das wäre eine Möglichkeit!
Vielen Dank dafür!
Vielleicht fällt wem nich was zu der 2. aufgabe ein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »