LaTex

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
LaTex
Meine Frage:
Ich habe mal eine ganz "banale" Frage:

So langsam habe ich mich ein bisschen - dank dieses Forums - mit TeX vertraut gemacht.

Nun würde ich gerne mal ein Aufgabenblatt nicht mehr handschriftlich, sondern in TeX abgeben.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man ähnlich einfach wie hier--- mit ein paar TeX-Kenntnissen Dokumente erstellen kann um sie dann auszudrucken?..

[Ihr merkt schon: ich bin totaler Laie.]

Meine Ideen:
...
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts bestimmt, aber warum instellierst du dir \LaTeX nicht auf deinem eigenen Computer?


Was für ein Betriebssystem hast du?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kann ich es installieren?

[Ich habe das natürlich schonmal probiert, aber wusste nie genau, wo ich was downloaden muss.]
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

[Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, damit werde ichs versuchen! Wink
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe alles hinbekommen bis zu dem Schritt, wo man das Verzeichnis auswählen soll, in dem sich die ausführbaren Dateien (TeX,LateX, etc.) meiner Text-Distributiion befinden.

Wie erkenne ich dieses Verzeichnis?

EDIT:

Hat sich erledigt, es funktioniert! Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »