Bruchgleichung mit x im nenner

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchgleichung mit x im nenner
moin, ich starte mal wieder





stimmt das bis hier so?
Engelskrieger81 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht ganz. Im linken Nenner fehlt was.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

war ein tippfehler, habs geändert. stimmt es jetzt?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Engelskrieger81 ist off, deshalb sage ich dir mal, dass es richtig ist. Damit du weitermachen kannst. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

sowas hass ich, in nen thread einmischen, dann eh keine lust oder zeit haben und dann steht der threadsteller da unglücklich



stimmt das so?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
sowas hass ich, in nen thread einmischen, dann eh keine lust oder zeit haben und dann steht der threadsteller da unglücklich


Sei mit solchen Äußerungen lieber vorsichtig, immerhin möchtest du ja etwas und nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit.

Der Schritt, den du nun gemacht hast, stimmt, ist aber de facto keine Weiterentwicklung. Versuche, in deinen Posts so viele neue Erkenntnisse wie möglich einzubauen, das ist ja auch nicht die erste Aufgabe dieser Art für dich. Zum Beispiel hättest du auch sofort kürzen können.
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jo :P



so?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.

Zitat:
Original von Cel
Der Schritt, den du nun gemacht hast, stimmt, ist aber de facto keine Weiterentwicklung. Versuche, in deinen Posts so viele neue Erkenntnisse wie möglich einzubauen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Ja.

Zitat:
Original von Cel
Der Schritt, den du nun gemacht hast, stimmt, ist aber de facto keine Weiterentwicklung. Versuche, in deinen Posts so viele neue Erkenntnisse wie möglich einzubauen.


Bleib mal cool smile
Ich bin gerade dabei die schritte zu verstehen, da mach ich lieber langsam. Stück für Stück Freude




so?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Pablo, ich bitte dich. Das ist doch wirklich nicht dein erster Thread. Gerade zu diesem Thema nicht. Du bekommst hier alle Hilfe, die du brauchst, aber es kann nicht sein, dass du dir jeden einzelnen Schritt kleinhaar abhaken lässt. Bitte bemühe dich, mehrere Schritte einzubauen. Es war doch bisher alles richtig, da hättest du durchaus alles in einen Post zusammen schreiben können.

Zur Aufgabe:

Es wäre bedeutend einfacher gewesen, zunächst die 3 mit der 2 zu verrechnen. Dennoch stimmt links alles. Auf der rechten Seite fehlt eine Klammer um 30x - 10x².
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jo jo smile

werde die nächset dann so machen wie du sagst :P






ja?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Und jetzt weiter, alles auf eine Seite bringen, dann Mitternachts- oder pq-Formel anwenden.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Richtig. Und jetzt weiter, alles auf eine Seite bringen, dann Mitternachts- oder pq-Formel anwenden.


hehe genau das ist das problem, das hatt ich noch nicht. Die Aufgabe ende hier für mich, die vollmondformel und pq kommen erst weiter hinten im buch :P
baphomet Auf diesen Beitrag antworten »

@ Pablo

Ich habe Sie dir bereits erklärt die beiden Formeln, einfach nur für a, b und c oder
p und q die Zahlen der quadratischen Gleichung einsetzen.

Und am Ende Probe nicht vergessen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »