Unbestimmten Integrale bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Und du bist sicher, dass du da jetzt kein Minuszeichen verschlampt hast?

Und Klammersetzung...
chillerStudent Auf diesen Beitrag antworten »

nö, bin ich nicht
also, mach ich vor dem ganzen Ausdruck ein MINUS davor smile
danke
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chillerStudent
nö, bin ich nicht
also, mach ich vor dem ganzen Ausdruck ein MINUS davor

Nunja, du sollst dieses Minus nur davor machen, wenn du auch weißt, warum. Aber du hattest doch schon einmal


und dahinter

gefunden, es ist doch logisch, dass sich das zu



zusammenfügt, oder? Wenn man jetzt die Integrationskonstante hinzufügt, die du ja für dein Leben gerne zu vergessen scheinst. Augenzwinkern
chillerStudent Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, danke dir. Ich glaub habs jetzt gut gecheckt.

Noch eine letzte frage:
ich soll ein ableitung bilden von einer stammfunktion. Die ableitung ist folgende:

sinx + x*cosx

ich soll jetzt dieses ergebnis begründen. was kann ich da denn hinschreiben?
chillerStudent Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich da hinschreiben, dass die stammfunktion durch den urspruch geht und die andere nicht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »